vw teilemarkt

Kosten der Eintragung in Fz. Papiere ?

Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

Grüße,

war jetzt bei der Dekra einige Dinge Abnehmen lassen, nun steht auf dem Abnahmewisch drauf "Eine unverzügliche berichtigung der Fahrzeugpapiere ist notwendig". Nun zu meiner Frage, was Kost das, haben die da Pauschalpreise oder wird das Pro abgenommenem Teil oder Pro Zeile in den papieren berechnet.

Weiß das jemand von euch, wäre euch für eure Antworten dankbar.Dda ich gern wüsste was da für Kosten auf mich zukommen, ich meine mich aber zu erinnern dass ich iwo mal was von 15,60 Euro gelesen hätten stimmt das ?

LG Carsten



gelöschtes Mitglied

    hatte ich auch schonma vor aber bisher hat noch kein bulle gemeckert,dass es nich im schein steht....

    mich würd dazu noch interessieren: ich müsste meine adreesse noch ändern lassen und hab den alten schein...würd ich dann auch nen neuen bekommen oder ändern die das im alten?

    was kost der spass dann?


    gelöschtes Mitglied

      normalerweise kostet das nur nen neuen fahrzeugschein , also mehr wie 15€ werden es eigentlich nicht



      Hy
      also ich war auch letzten bei der zulassungstelle mein Fahrwerk und die Alus und pedalen eintragen nachdem ich im april letzten jahres alles bei der dekra gemacht hatte, stand zwar auch drauf unverzüglich aber wegen dem knappen jahr was ich gewartet hab hat keiner gemeckert.

      ich hab 21,70€ bezahlt glaub das is nen pauschal betrag egal wieviel die eintragen müssen, aber sicher bin ich mir da auch nich

      MFG Benny


      hey,

      also als ich meine sachen in schein eintragen lassen hab,wurden das 1,5seiten und musste dafür 28euro irgendwas bezahlen....

      also nich ganz billig,dachte erst ich hätte mich verhört^^


      Wenn ihre eure paier nicht berichtigen lasst braucht ihr garnicht erst zum tüv fahren. Rechtlicht ist es so das als wenn die sahcne nicht eingetagen sind


      gelöschtes Mitglied

        als ich im frühjahr beim tüv war wollte der nichma ne eintragung sehen


        Naja hast halt glück gehabt. Ich wird den ganzen mist trotzdem eintagen lassen. Wenn sie mal einenvon euch wegen so einem scheiß stilllegen ist das geheule wieder groß


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          hatte ich auch schonma vor aber bisher hat noch kein bulle gemeckert,dass es nich im schein steht....

          mich würd dazu noch interessieren: ich müsste meine adreesse noch ändern lassen und hab den alten schein...würd ich dann auch nen neuen bekommen oder ändern die das im alten?

          was kost der spass dann?


          Bei uns ist das so wenn neue adresse eintragen lasen willst wird das in den papieren nur geändert . > alten fahrzeugschein kansste behalten .

          wenn aber eintargen lassen willst in die papier gibts neuen.

          Hatte auch adresse ändern wollen und eintragung > zulassung teil 1+2 bekommen .

          mein bruder nur adresse ändern alten wieder bekommen


          bei uns kostet eintargen bei der zulasungstelle ca 15€ egal eine oder mehrere eintargung .



          gelöschtes Mitglied

            Also ich würde mir keine Sorgen ums still legen machen. Bau mal einen Unfall wo du verschuldet bist und das Zeugs is nich eingetragen.

            Ich möcht den Spaß anschließend nich zahlen wollen.


            11€ hab ich bezahlt um alles in den schein eintragen zu lassen auf das hinweisen eines Polizisten....


            gelöschtes Mitglied

              Ich führe meine TÜV Abnahmen mit, das reicht. Leg ich der Rennleitung bei Kontrollen vor und auch alle 2 Jahre bei der HU, das ist laut Aussage von TÜV und Rennleitung auch in Ordnung. Außerdem heißt es in meinen Papieren immer "bei nächster Gelegenhheit..." Die Abnahmepapiere vom TÜV sind ja Grundlage für die Eintragung in die Fahrzeugpapiere und somit mehr als ausreichend


              Polo_Teufel
              • Themenstarter
              Polo_Teufel's Polo 6N

              Ja schon, aber wei du ja selbst sagtest steht MEIST drauf bei nächster befassung. Aber bei dem Abnahmeschreiben der DEKRA nstand ebend drauf dass die Papiere umgehend zu berichtigen sind.

              Im übrigen kam es 11,40 €. Also lag Chris damit ganz richtig.

              Lg Carsten


              mmh also bei mir wars teurer und hat nen ganzen tag gedauert mit anstehen obwohl ich pünktlich zur öffnungszeit da war :(

              aber naja muss halt auch mal sein.

              MFG Benny


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen