vw teilemarkt

Motorprobleme 6N 1.4l 16V

Boehse
  • Themenstarter

Hey!

Also ich habe folgendes Problem..

Wenn der Motor kalt ist fährt er einwandfrei..doch wenn er warm ist und er kurz steht und ich ihn dann wieder anmacha spinnt er total..Drehzahl dreht hoch und runter und er geht dann ruckartig aus.. es kam auch schon vor das er wären der fahrt hoch und runter gedreht hat und dann ausging..

ich hatte das problem jezz schon zum 3ten mal..s erstemal war Drosselklappe verdreckt..die habe ich geputzt und neu anfahren lassen..dann war lambdasonde nach Kat deffekt, Zündkabel (Marderbiss) und Druckregelventil..seit dem lief er gut bis er vor kurzem wieder angefangen hat zu spinnen..

kann mir da jemand weiterhelfen?

greez Boehse



sprüh mal die kontakte ein an der drosselklappe mit kontaktspray


Boehse
  • Themenstarter

ok danke..! ich probier es morgen mal..



yoo..gleich problem hatte ich auch außer das er auch im kalten zustand rumgespackt hatte kontakte sauber gemacht und alles ging wieder


Boehse
  • Themenstarter

wenns nur daran liegt dann wär´s total geil^^


Hatte ich mit meinem alten auch schon.
Auch nachdem ich Zündverteiler gewechselt hab, Verteilerfinger, alles gereinigt, wars nicht weg.
Diagnose: Hallgeber.

Also wenn alles nichts hilft, Hallgeber tauschen, dann wirste ruhe haben.


Boehse
  • Themenstarter

also ich hab jezz alles mal durchcheckeb lassen und auch das diagnosegerät durchlaufen lassen und es zeigt nix an..öffnung der öffnungswinkel der drosselklappe ist auf 4° also gut..sonstide einstellungen etc. passen auch..hallgeber kann es auch nicht sein..am samstag bau ich mal ne andere drosselklappe ein..mal schauen was passiert..weiß sonst noch jemand was? greez


kannst du mir erklären warum der hallgeber es nicht sein kann?
mir wurde damals gesagt das man das nicht erkennt weil der keinen fehler auswirft den man auslesen kann.
war halt ne erfahrungsvermutung von meinem mechaniker und er hatte recht.


Boehse
  • Themenstarter

Also mein Mechaniker kennt sich mit den Motoren von den 6N´s ziemlich gut aus..und er hat ja drosselklappe vermutet..die bauen wir heut wahrscheinlich um..dann mal schauen...greez



Da ist nen Schlauch an der Drosselklappe! Die hatte bei mir mal nen Riss,da hat er genau das gleiche gemacht.. Kosten ca. 5€


polotreff.de
#11 - 28.02.2009polo 1.4 16v motorprobleme 6n2 1.4 16v motorproblem verteilerfinger polo 6n 16v vw 6n polo motorprobleme motorprobleme 1,4 vw polo 6n2 1.4 16v motorproblem motorenprobleme polo 1.4 motorprobleme-vw 1,4 l forum zündverteiler nummer polo 6n 1.4 16v vw 1,4l motorprobleme polo 1.4 motorprobleme motorprobleme polo 1.4 16v polo 6n 1.4 16v hallgeber http://www.polotreff.de/forum/t/152561 hallgeber polo 1.4 16v
Antworten erstellen

Ähnliche Themen