vw teilemarkt

AEE Block verbauen...

basti54321
  • Themenstarter

Hallo,

wollt mal fragen ob ich den Zylinderkopf vom MH Motor ohne weiteres auf nen AEE Motorblock schrauben kann!?! Was muss geändert werden das der AEE Block in den 2er Polo passt?

Mfg Basti



Hey,

hast du von dem AEE Motor zufällig noch die EInspritzanlage? Bräuchte die komplett.


Grüße Sascha


basti54321
  • Themenstarter

ne hab ich nicht, habe nur den motorblock...



Moin
ich kenne den MH Kopf nicht, aber ich kann dir sagen das du einen Kopf mit brennraum brauchst!

am Block musst du eigentlich nichts verändern, den motor/lima halter kannste ja vorne anschrauben, habe meinen auch nur mit 2 Schrauben fest und eingetragen! Jedoch kommt es an welchen du hast Golf3 o. 6N wegem getriebe! an die 6N passen die polo getriebe ran an die Golf nicht!

Kannst ja mal in meinem Profil schauen.


Auf den ABU passen ALLE Polo 86c Zylinderköpfe ohne das man was umschweißen muss (Logischerweise muss der Brennraum dann aber in die Kolben wandern). Wenn der AEE dem ABU gleich ist wird da auch alles passen. Wie gesagt nur gucken ob du eventuell neue Kolben mit Brennraummulde brauchst. Der HH... ist das nicht dieser beliebte Vergasermotor? Wenn es der ist müsste der den Brennraum eh schon im Kopf haben!


basti54321
  • Themenstarter

hallo, danke es sind alle fragen geklärt...

es wäre ein AEE aus nem golf 3 gewesen, von daher hat sich das ja wegen dem getriebe problem eh schon erledigt...

@ Finiss: ja der HH Kopf is der beliebte schlepphebelkopf mit den brennräumen...der MH Kopf wie ich ihn habe is aber ein ganz normaler Hydrokopf und neue kolben wollt ich eigentlich nicht verbauen...hab nur drüber nachgedacht weil ich den block günstig hätte haben können und gegen mehr hubraum ja eig nie was einzuwenden ist...


polotreff.de
#7 - 27.01.2009kolben brennraum akv aee koben aee wo verbaut tp://www.google.hu/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/12000/12133_1.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen