vw teilemarkt

Knallen, klakkern, .. merkwürdige Geräusche im Inn

Mr. T
  • Themenstarter

Hallo alle miteinander (:

ich hab seit dem Wochenende so ein kleines Problem.
Mir ist wärend der Fahrt am Freitag auf nicht grad der besten straße bei etwa 40Km/h vorne rechts ein lautes Knallen aufgefallen.

Und seitdem knack das vorne immer so ganz merkwürdig.
"dung" trifft es vielleicht am besten ^^

erst dachte ich Domlager, aber ob ich damit richtig liege weiß ich nicht.
Es ist halt nur auf der rechten Seite, und naja.. es passiert beim über Unebenheiten der Straße fahren, beim Lenken.. aber mehr bei langsamer Fahrt und im Stand als bei normaler Fahrt durch die Ortschaft.

Ich weiß wirklich nicht was das sein könnte, und darum dachte ich mir frage ich mal hier, ich hoffe mir kann geholfen werden (:

danke schonmal.

Mr. T



Mr. T
  • Themenstarter

hat denn keiner eine idee?


Such mal nach rissen in der Karosse oder ob deine Federbeine nicht irgendwo gegen kommen....



zu wenig federvorspannung gehabt, so das die feder jez locker sitzt?

oder domlager...


Lass mal wen am Auto wackeln und du guckst nach deinen stabilagern, ist dann auch so'n Geräusch und das tritt bei Unebenheiten auf.


Mr. T
  • Themenstarter

wenn es das mit der federvorspannung ist, wie kann ich das wieder beheben?

das fahrwerk ist jetzt seit gut einem jahr verbaut.

weitec ultra gt


Fahrwerk oder nur Federn?

Vll Dämpfer zu lang...


Mr. T
  • Themenstarter

ich glaube kaum das die dämpfer zulang sind,.. das ist halt ein komplettfahrwerk von weitec,.. mit gekürzten dämpfern.


Ohne den Wagen vorne rechts mal auftzubocken , das Rad abzunehmen und zu gucken würde die Liste dessen was es sein könnte sehr lang werden und alles wäre geraten ...



querlenker? War bei mir mal allerdings hab ich auch das normale Fahrwerk drin.

Aufbocken und gucken


Mr. T
  • Themenstarter

dann würde ich sagen kommt heute mal mein neuer wagenheber zum einsatz ^^

wenn es wirklich der querlenker sein sollte würde mich das ein wenig aufregen, da der noch kein halbes jahrlang verbaut ist.

hmm,.. woran seh ich das der vielleicht kaputt ist?
oder auf was kann/ muss ich sonst so achten?

ich würde ja sagen ich mache einfach ein paar bilder und poste die hier, allerdings funktioniert der bilder upload ja wieder nicht.. -.-*


Kann trotzdem sein, weil du 'n Fahrwerk verbaut hast und durch die Härtere einstellung die Gummis und Traggelenke schneller aufgeben. Wenns das Gummi vom Stabi (im Querlenker) ist, das gibbet einzeln und ist nicht so teuer (nimm aber dann Original VW, die sind etwas härter, als die Zubehör und halten dadurch länger).


Mr. T
  • Themenstarter

so hab heute mal alles auseinander genommen und wo bin ich letztendlich gelandet? richtig beim arzt xD

naja.. domlager ist gewechselt.. allerdings ist mir noch aufgefallen das ich glaub spurstangengelenkkopf heißt das dingens auch kaputt ist..

allerdings war es nicht möglich das ding auf irgendeiner art und weise abzubekommen.. die spurstange sind mitlerweile sehr mitgenommen aus und naja.. polo steht noch halb zerlegt im carport ^^

ich hol mir morgen einfach mal ne neue stange und dann wird die eingebaut, habe keine lust mich weiter über die andere aufzuregen.


Kauf dir 'ne Flasche Cola, kipp davon was übers Gewinde vom Spurstangenkopf, dann mit 2 Hämmern leich seitlich a.d Stange wo das Gewinde drin ist gegenhämmern, das wiederhoslt du mit Pausenzeiten, ein paar mal und dann ist das alles wieder gängig.


hey na du,.. hatte auch sowas und da war ein stein beim fächerkrümmer eingeklemmt,..... kleines problem laute wirkung !


Mr. T
  • Themenstarter

also bei mir scheint es wohl das domlager gewesen zu sein ^^

seitdem das neue drin ist, sind die geräusche weg (:
und spurstange ist eine neue drin ^^


ich hatte halt damals auch so komische geräusche, keiner wusste woher oder was kaputt ist,... und nur durch nen zufall haben wir das dann gesehn ^^


Hey,sry das ich das hier grade mal ausgrabe, aber ich habe das gleiche problem , nur kann ich ausschlißene das es die domlager sind , habe sie grade erst neu gemacht , mein geräusch hört sich allerdings wie das setzen einer feder an , aber beide vorne sitzen so wie sie sollen , es tritt nur auf wenn ich kur vor vollem lenkeinschlag nach rechts oder links bin , hoffe jemand von euch kann mir da mal helfen , habe keinen rat mehr ...


Wenns so ein "plong" von den Federn ist, kann das sein, das die sich nachsetzen, hab ich heut noch ab und zu, wenn ich durch 'ne scharfe Kurve geschmettert bin.


Zitat:

Wenns so ein "plong" von den Federn ist, kann das sein, das die sich nachsetzen, hab ich heut noch ab und zu, wenn ich durch 'ne scharfe Kurve geschmettert bin.

gabs dafür nicht mal so schläuche die man über den federdraht zieht?
oder verwechsel ich gerade was.?


Da fragste mich zu viel, aber ich glaub' das wär' zu unsicher.


Zitat:

aber ich glaub' das wär' zu unsicher

nene das waren extra so gummihüllen für die federn.
gabs auch von einer sehr bekannten marke...weiß leider nur nicht mehr welche


Antworten erstellen

Ähnliche Themen