vw teilemarkt

Brauche mal Rat =)

puki92
  • Themenstarter

Hallo Leute !

Zu aller Erst, bitte nicht kritisieren oder sonstiges, wenn ich etwas "überflüssiges" Frage oder eine Antwort geben die vielleicht nicht ganz richtig ist. Ich bin auf jeden fall ganz "neu" angemeldet ,weil ich nicht viel Ahnung von der herumschrauberei habe, meinen Polo aber verschönern will und ihn auch selber reparieren möchte, falls mal was kaputt geht.
Naja jetzt zum eigentlichen Thema

Ich wollte meinem Polo ganz gerne Tiefer legen (mit Tieferlegungsfedern) und dann gerne Alufelgen drauf machen. Allerdings kann ich mit den Maßen aus dem Brief nicht viel anfangen.
Wäre toll wenn ihr mir sagen würdet welche drauf passen.
Ich will ihn 60/40 tieferlegen und die Reifengröße die im Brief steht ist jene :
145R 13 74S
Ich weiß wohl das 13Zoll gemeint ist, aber dann weiß ich auch schon nicht mehr weiter xD
Ohja , es sollen Tiefbettfelgen sein, weiß nicht ob das ne Rolle spielt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße
Nadine



hi

erstmal herzlich wilkommen

vielleicht kannst du erstmal sagen was du da genau für einen polo hast

in der regel ist es so das sich ein polo nicht um 60 mm tieferlegen lässt nur durch federn, da werden schon kürzere dämpfer benötigt..


drauf machen kann man auf so ein polo sehr viel, ist natürlich immer mit einer eintragung in die fahrzeugpapiere durch den tüv oder dekra verbunden...


Die Bereifung die in deinem Brief eingetragen ist, ist für die Standard Stahlfelgen gedacht. Da du eh andere Felgen draufmachen willst, kommen auch andere Reifen drauf - das ganze muss dann halt eingetragen werden.

Wie schon gesagt wurde durch Federn alleine kommst du aber nicht so tief.

Bei einem 60/40er Fahrwerk kannst du viele Felgen draufmachen, kommt halt drauf an was du ausgeben willst für die Nebenarbeiten wie: bördeln, ziehen etc.

Siehst ja bei mir im Profil 15" passen auch, gibt auch welche mit 16"


Ahja und füll mal dein Profil ein wenig aus



puki92
  • Themenstarter

hmmm wie tief habt Ihr eure denn ?
ja das mit dem brödeln ist so ne sache.... bisher ist alles nur theorie will mich vorher gut erkundigen bevor ich was mache

also kann ich einiges an Felgen drauf machen ?
Das ich das eintragen muss das weiß ich ... apropos, wie teuer ist das eigentlich ?


Das eintragen ist meisten von Ort zu Ort ein wenig unterschiedlich aber in der Regel so zwischen 50 - 100€ für Einzelabnahme...

Zur tiefe von meinem Polo: Steht im Profil 60/40


also die preise für eintragen kann man nicht mehr so pauschal sagen

ich habe mal bei einem golf cab für gewinde fahrwerk eintragen, felgen und spurplatten 90 euro bezahlt

wiederrum haben meine eintragungen am polo:

fahrwerk,felgen,lenkrad,stoßstangen,motor nur 130euro gekostet

ich fahr nen 60/40 komplett fahrwerk habe vorher 8x14 steffan bcw tiefbett felgen gefahren und jetzt fahr ich 6,5x15 BBS ist halt was dezenteres...

bilder in meinem profil

bördeln machen die meisten lackierer für ca ~25 euro pro radlauf


polotreff.de
#7 - 26.01.2009golf 2 bcw steffan tiefbettfelgen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen