vw teilemarkt

Mini Kat ?

puki92
  • Themenstarter

Hi,

sagt mal wie baue ich am einfachsten einen Mini Kat ein oder gibt es nochwas ,was ich einbauen kann damit ich von Euro 1 runter komme ?

Wäre dankbar über eure Erfahrungen und Problemlösungen Eurerseits

Liebe Grüße
Nadine



Kaltlaufregler ist auch noch eine Möglichkeit.



Minikat ist Schrott, am besten KLR!



Genau ich hab n GAT Kaltlaufregler drin. Mit denen kommst glaub auf noch weniger Steurn wie n MiniKat.


lohnt sich son KLR für nen py ? wie ist das mitm einbau.. warum ist nen minikat scheiße ? nen freund hat im corrado ein und der war beim tüv mit mir wegen seinen felgen und sowas eintragen und dann hat der tüv prüfer nichtmal ne asu gemacht^^

aber viele sagen die bringen eigentlich garnichts zumal man da super durchguckenkann


Enn du schon n KAt drinhast, hat sich der Minikat eh erledigt.

Ich bin mit Kaltlaufregler auf D3 gekommen. ich zahle knappe 96€ Pro Jahr mit 1.3 Litern.


Grüße sascha


Zitat:

Enn du schon n KAt drinhast, hat sich der Minikat eh erledigt.


stimmt doch garnicht... da der minikat nur bei fahrzeugen mit kat verbaut wird, ist schliesslich keine ohne kat auf geregelter kat umrüstung..

mit dem minikat bzw KLR kommt man von euro 1 auf d3 weil d3 fast das gleiche is wie euro 2

klr hat keine vorteile dem minikat


von U-Kat mit Minikat auf G-KAt ? uuuhhh, sehr fein.

Ich wusste nur nicht dass im Mnikat noch ne Lambdasonde verbaut ist

Grüße Sascha


Zitat:

stimmt doch garnicht... da der minikat nur bei fahrzeugen mit kat verbaut wird, ist schliesslich keine ohne kat auf geregelter kat umrüstung..


wer lesen kann ist klar im vorteil ne?

von nem u kat war garnich die rede...

mit u kat hat man auch keine euro 1 norm oder du etwa?




ja der corrado hat ja schließlich auch nen kat und der minikat wird einfach nach dem kat zwischen die rohre gesetzt ^^ und wird dann besser eingestuft


Also kann ich im G40 kein Minikat einbauen und Steuern sparen, aber bei Ebay bieten sie doch so etwas an. Hab nämlich auch schon mit den Gedanken gespielt, so ein Teil einzubauen.

Wo bekommt man so ein Kaltstartregler her? Link?


Der Minikat wurde doch früher so oft gelobt?!

Ansonsten hilft auch ein Turboumbau um auf Euro 2 zu kommen.

Da zeigen sich die wahren Umweltfreunde


Zitat:

Wo bekommt man so ein Kaltstartregler her? Link?

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38.l1313&_nkw=TwinTec+polo&_sacat=See-All-Categories

Ich hab keine TwinTec sondern n GAT drinn ... Sind aber beide gut!

Der KLR ist zwar in der Anschaffung bissle teurer, aber wie gesagt bei meinem 55PS´ler zahl ich 88Euro Steuern im Jahr! Also habt ihr das Geld sehr scnhell wieder drinne!


Ja nur leider gibts kein für nen G40, dann bleibt mir nur der Minikat


bau Dir ein Mini-Kat ein und gut ist. Das Dingen kost 50 Eus und man kommt auf D3 Euro 2. Was will man mehr für das Geld, ok man muss vor dem Einbau eine AU machen und die restlichen Umschreibungs gebüren bezahlen. Aber lohnen tut es sich immer.

Bei mir kommt auch einer herein.
+
MfG


Mein auto hat noch AU, meinst ich muss kurz vorher nochmal neu machen


Ne, kurz danach


nein kurz davor! Und nach dem einbau wird Einbaubescheinigung ausgefült und gut ist


puki92
  • Themenstarter

Hey,
würde sich denn jemand bereit erklären mir zu helfen ?
Weil ich hab da eigentlich keinen Plan von und die von der Werkstatt wollen für einbau und Mini Kat 150 Euro haben und das ist mir definitiv zu teuer!

Oder hat noch jemand einen von euch übrig, den ich abkaufen kann ?
Übrigens habe ich jetzt nochmal in den Fahrzeugschein geschaut, als ich den heute angemeldet hab und da ist mir aufgefallen das der keine 55 Ps hat sondern nur 45Ps . Weil da steht zwar drinne das er die 55 Ps hat, aber da steht auch drin das er 33KW und einen Hubraum von 1043cm³ hat ! Und dann sind das bei mir 45 Ps !

Naja ich hoffe es kommt jemand aus der Gegend 26789 Leer, NDS ?
Wäre top, weil dann kann man sich ja hoffentlich mal treffen und so ...


http://www.polotreff.de/forum/t/139554

beitrag nr. 15 musste lesen
falls du noch fragen hast, schreib mir ne pn.

gruß garrit


polotreff.de
#22 - 29.01.2009wie baue ich minikat ein minikat schrott site:polotreff.de minikat gruppe a polo2 u kat und mini kat polo 6n minikat d3 umrüsten polo umrüstung mini kat polo u-kat umrüstung wie baue ich ein mini kat ein mini kat schrott
Antworten erstellen