vw teilemarkt

Poti G40 ?

CarStyler
  • Themenstarter

hat noch jemand ein poti vom G40 liegen zum tausch oder so ?
oder passt auch einer vom G60 ?
wer kann mir helfen ?
gruß



g40 und g60 poti´s sind gleich!

ich kann dir aber leider keinen anbieten


CarStyler
  • Themenstarter

echt ? bist du dir da sicher ? wegen der luftmenge und so ?



Poti vom G40 ist gleich dem G60.
Nur die Einstellung des Poti muss neu gemacht werden.
Wegen Ansprechverhalten.


Könnte dir noch einen Poti vom G40 anbieten, fehlt nur die Staubkappe,
sonst tiptop...Kein Plan, was man dafür nehmen soll!?

MfG, Marcel


CarStyler
  • Themenstarter

aha , das ja top . hab noch ein g60 poti liegen der noch top ist aber wie stelle ich ihn ein wegen dem ansprechverhalten ? und was ist eine staubkappe ?


Hat einer den korrekten Neupreis davon? Verbaue so ungern gebrauchte klamotten....schätze aber das dass Sau teuer sein wird...


Hab grad mal nachgesehn, neu kostet das Teil 59,50€ inkl. MwSt.
Finde ich ja noch einigermaßen angemessen...

@CarStyler
Die Staubschutzkappe sitzt über der Einstellschraube und soll diese vorm Verdrehen und eben Staub schützen
Einstellen musst du ihn am CO-Prüfer zusammen mit der Leerlaufdrehzahl, viele sprechen von einem Richtwert von 1000 Ohm zwischen Klemme 1 und 3,
drauf verlassen, dass er dann sauber läuft würd ich mich aber nicht.
Aber das wurd hier schon oft besprochen, einfach mal die SuFu bemühen, unter "Poti einstellen" wirst sicher ne Anleitung finden...

MfG, Marcel


CarStyler
  • Themenstarter

alles klar , danke euch



Oh...dann hat mein VW Futzi mir wohl letztens den falschen Preis gennant...der hat irgendwas von 217+Steuer gelabert...


CarStyler
  • Themenstarter

der wollte sich wohl selber noch ne mark verdienen ,


Antworten erstellen