vw teilemarkt

Gewindefahrwer Weitec Hicon GT eintragen!

Stefan
  • Themenstarter

Hi Leute,


habe ne kurze Frage! Habe mir heute bei meinem Händler nen Weitec Gewindefahrwerk bestellt. Wie läuft das nun mit der eintragung?
Bei meinem Feder von Weitec war das ja easy, 40/40 rein zum Tüv und gut!

Muss ich jetzt mit dem Fahrwerk in der niedrigsten (im Tüv geprüften Bereicht) Position zum Tüv fahren und alles muss inordnung sein.

Was wird denn dan eingetragen wenn ich das Gewinde nur zum Teil nutze und ich zum Tüv fahre und ich das dann trotzdem weiter runter drehe!

Oder ganz runter drehe und dann wieder raus....egal! Wie fahre ich am besten zum Tüv

Gruß
Stefan



Am besten machste es so: schraubst ihn so hin wie du ihn haben möchstest guckst ob er irgendwo schleift und das alles freigängig ist und dann achse vermessen lassen und ab zum tüv.

Bei meinem Passat hat der tüver die gewinde länge von unten in cm gemessen eingetragen und die neue dach höhe auch.

so wie einige es machen nachdem tüv wieder runter schrauben erlischt die betriebserlaubnis bin ich der meinung.

mfg Marcel


Stefan
  • Themenstarter

Was wäre denn wenn ich dann eine Höhe eingetragen bekomme dir mir auch gefällt und die Karre dann im Winter ganz hoch schraube...fahre ich dann auch ohne Betriebserlaubniss?!?!?!?!



imo ja!

auch wenn es dann nicht unbedingt jeder bemängeln würd,wenn du die achsen ordentlich einstellen lässt...

MfG


Stefan
  • Themenstarter

Das ja irgendwie quatsch....dann holt man sich nen Gewinde und schraubt quasi nur einmal für den Tüv....und alle anderen Veränderungen am Gewinde sind dann nicht mehr zulässig oder müssen wieder eingetragen werden oder wie!

Kann man nicht einen "Höhenbereich" eintragen lassen?!?!?!

Wie machen die Air-Rider das?


gelöschtes Mitglied

    Also bei mir wurde nie die Höhe eingetragen die ich eingestellt hatte zum eintragen!

    Dann kannste doch im Winter ohne Probleme hochschrauben, oder nicht


    gelöschtes Mitglied

      kommt wie schon gesagt auf den Text an den der Prüfer einträgt und ob er die Höhe misst.

      Bei mir steht zb keine Tiefe drin .
      Zitat Prüfer : " Dann kannst du noch ein bischen verstellen "


      Stefan
      • Themenstarter

      ich werde auf jeden fall hier nochmal schreiben, wie das bei mir gelaufen ist!


      beim Airride hast du auch nen festen bereich der eingetragen wird zumindest war es von nem freund der freund so.( man laßt sich das scheiße lesen )

      weil sobald du ja über nen 1cm hoch oder runter schraubt (glaube ich mal gehört zu haben ) verstellt sich ja spur und sturz wieder.

      Als ich meinen tüv prüfer gefragt habe warum er von unten mißt meint er das es sich noch setzen kann das gewinde kannst wieder hoch schrauben damit nicht´s schleift auch irgendwie ein wieder spruch.

      mfg



      Antworten erstellen