vw teilemarkt

Welchen Reiniger?

Son22
  • Themenstarter

Würde gerne meine Sitze reinigen, aber, habe keine Ahnung was ich dafür am besten nehmen kann.

Was könnt Ihr empfehlen?



ich hab mir dafür polsterschaum von multona gekauft...der hat sogar nen uraltkaugummi rausbekommen. hat mich aber auch 8,99€ für 400ml gekostet.


Son22
  • Themenstarter

wo bekommt man den denn?



Hab mal gehört dass dieses Oxi Zeug aus der TV-Werbung Wunder wirken soll.
Alternativ normalen Polsterschaum

Mfg


klingt zwar vielleicht bissl komisch aber ich habe vanisch teppichpullver genommen mit dem pulver is bissl saurei wenns überall im auto is ist aber einfach einfahc drauf einreiben mit ner bürste trocknen lassen und absaufen finde ich bessa als polsterschaum und reinigt eigenlich sehr gut


hab ich mir bei obi geholt.


Zitat:

trocknen lassen und absaufen



klingt jetzt vielleicht ein bisschen zu krass aber es hilft wunder und ich habe es schon einige male gemacht.

einfach mal im sommer abkärchern, da siehste dann richtzig schwarze soße rauslaufen.


Ich denke mal du meinst im ausgebauten Zustand oder?
Also um Missverständnisse zu vermeiden

Mfg



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    einfach mal im sommer abkärchern, da siehste dann richtzig schwarze soße rauslaufen.


    Und die Sitze danach gut trocknen lassen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich denke mal du meinst im ausgebauten Zustand oder?
      Also um Missverständnisse zu vermeiden


      Ein bisschen Verstand ist vorrausgesetz.




      Jo ist aber ne gute Idee;
      Kann man vlt. noch mit Polsterschaum kombinieren

      Mfg


      Zitat:

      Ich denke mal du meinst im ausgebauten Zustand oder?
      Also um Missverständnisse zu vermeiden


      Zitat:
      Und die Sitze danach gut trocknen lassen.



      habe eigentlich ein gewisses grundniveau vorrausgesetzt sorry wenn das ein fehler war


      gelöschtes Mitglied

        Hab sogar noch 2 Bilder gefunden. Sind zwar keine Sitze, aber man kann Trotzdem sehen wie gut es funktioniert.
        Bild 1= vorher; Bild 2= nachher.

        Edit: Bilder hochladen scheint immernoch nicht zu klappen. :'(


        1-c45c517b92840490.j
        1-c45c517b92840490.j
        1-5f95d5291441636e.j
        1-5f95d5291441636e.j

        gelöschtes Mitglied

          Es braucht keine teuren Reinigungsmittel!
          Microfaserschwamm! feucht machen, ein paar Tropfen Spülmittel, Sitze kräftig abreiben, einwirken lassen, einigermaßen trocken reiben, fertig!
          Microfaserschwämme sind generell super, nehm ich auch, um Insektenschmutz schonend ohne Kratzer zu entfernen, geht superleicht!
          Probieren!


          Son22
          • Themenstarter

          danke für die vielen posts... werde ich am wochenende mal schauen was ich mir da so hole.... abkärchern ist eine gute idee...vor allem weil die sitze lose im auto liegen (habe ich mir über ebay gekauft) nur mit dem trocknen is es momentan sone sache


          polotreff.de
          #17 - 27.01.2009polsterschaum obi
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen