vw teilemarkt

Finanzierung?

kefke
  • Themenstarter
kefke's

abend zusammen,
ich weiß ist schwerstens offtopic, aber hat einer einer von euch schon mal erfahrungen mit einer finazierung gemacht? wenn ja gute oder schlechte?

nein, geht nicht um ein auto...
behalte mein schätzchen



einer meiner nachbarn hat das gemacht...der hat sich davon nen 5er golf gt geholt und sich schwer in die schei** gesetzt. er hat damals seine arbeitsstelle verloren und hatte das auto mit den raten aufm hals und kam nicht gescheit ausm vertrag raus. also er meinte, dass er das nie wieder machen würde....


kefke
  • Themenstarter
kefke's

geht net um grosse summen!
wären knapp 1000 euro, bei einer laufzeit von 8 monaten



mhhh, wenn du es zahlen kannst (sprich die raten), dann kann man das schon ruhig machen. musst halt auf den zinssatz achten...nicht das der dann nachher doch zu hoch ist.


kefke
  • Themenstarter
kefke's

naja zinzsatz ist relativ hoch, aber bei der kurzen laufzeit finde ich geht das in ordnung!
bin halt azubi! 600 eus im monat will mit 150 im monat tilgen


gelöschtes Mitglied

    fragt sich halt ob es sich lohnt, wegen 1000 euro. hast mal nachgerechnet was du dann an zinsen drauf zahlst ?


    kefke
    • Themenstarter
    kefke's

    da das schnell abbezahlt ist knapp 40 eus!
    damit kann ich leben..


    40€ ?!?! aber nicht auf die 8 Monate oder?


    kefke
    • Themenstarter
    kefke's

    upps nein net ganz ein bisschen weiniger isses schon!
    keine lust das jetzt grad auszurechnen



    Kommt mir aber ehrlich gesagt n bissl zu wenig vor...kann mich auch täuschen...denn durch bei Baufinanzierungen kommt einem schnell mal vieles so klein vor...was Zinsbeträge angeht^^


    kefke
    • Themenstarter
    kefke's

    hmmm..
    grad nochmal nachgeguckt!
    zinzsatz ist 9%
    weiß das das extrem viel ist, aber da ich mir das net anders in kurzer zeit leisten kann, finde ich das in ordnung!
    ist übrigens für nen pc


    Ehrlich?

    Lass es...für nen PC würd ich bestimmt keinen Kredit aufnehmen. Solche Beträge kommen auch in Deine Schufa, auch wenn das nach 3 Jahren ca. gelöscht wird....wie sieht das denn aus?

    Zudem wenn Du aus welchen Gründen auch immer da in den Rückstand kommst, dann bleibt der Schufa Eintrag noch länger bestehen...und einer der einen Kredit über 1000€ nicht zahlen kann wird auch keinen über 10T€ bekommen es sei den Du gehst zur Ci*ibank

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Versuch, dir das Geld privat zu leihen, Eltern, Opa, Oma oder sonstigen Verwandten.


      kefke
      • Themenstarter
      kefke's

      meint ihr?
      hmmm...
      also in den rückstand komme ich bestimmt net! da ich im august 100% übernommen werde!
      kommt ne finanzierung auch wenn abbezahlt in die schufa? klingt komisch..

      edit: meine eltern kannste knicken geld leihen, die haben es selber net so dicke!
      und oma opa hab ich nicht mehr! ansonsten nicht viele verwandte..


      Ja die kommt auch da rein, doch das ist dann ein positives Merkmal für Dich. Heißt das der nächste bei dem Du einen Kredit aufnimmst mehr Sicherheit hat das Du auch zahlst. Daher bleiben auch abgezahlte Kredite noch für ca. 3 Jahre in der Schufa.

      Handyverträge kommen da übrigens auch rein falls Du davon noch nicht gehört hast.

      Gruß


      kefke
      • Themenstarter
      kefke's

      jetzt ernsthaft?
      is mir ganz neu..
      is ja hart!
      also in rücksatnd kommen tu ich bestimmt net!
      hab auch keine lust jetzt so lange zu sparen

      will die laufzeit ja auch so kurz wie möglich machen!
      wären bei 150€ im monat knapp über 6 monate


      Ja ist wirklich so, da Du bei einem Handyvertrag ja die Rechnung erst zahlst wenn ein Monat vorbei ist, somit gehst Du quasi ein Kreditverhältnis ein was Du Monat für Monat begleichst.

      Ebenso Bestellungen bei Otto, Neckermann und Co. wenn Du da auf Rechnung zahlst gehst Du auch erstmal eine Art "Kredit" ein weil Du die Ware ja hast bevor Du Dein Geld gezahlt hast.


      kefke
      • Themenstarter
      kefke's

      gut zu wissen! wusste ich vorher nicht!
      aber würdet ihr das machen?
      bei so einem "kleinen" betrag ist das ja net so schlimm, oder?


      Wieso legst du dir denn nicht jeden Monat die 150 € zurück ?

      und wenn du im Sommer sowieso übernommen wirst, da haste das Geld doch zusammen und brauchst keinen Kredit aufnehmen!

      Ich kenne mich da zwar net so wirklich aus aba ich würde Kredit immer als aller letzte Wahl nehmen.

      Hast du denn noch irgendwelche sachen die du bei ebay verkloppen kannst?

      MfG Ali


      kefke
      • Themenstarter
      kefke's

      nicht wirklich!
      verdiene wenn ich übernommen bin die erste zeit auch net so die dicke kohle, leider...
      will halt umbedingt nen neuen rechner da mein alter langsam den geist aufgibt!


      Zitat:

      aber würdet ihr das machen?


      Auf jeden Fall nicht bei so einem kleinen Betrag


      Antworten erstellen