vw teilemarkt

Depos schlechte ausleuchtung ?

Sebii86
  • Themenstarter
Sebii86's Polo 6N

Hi
Ich habe mir die Depo powerlook Klarglasscheinwerfer gekauft und heute eingebaut.
Ich habe den standart Kabelbaum genommen und h7 Phillips extreme power.

So hat alles super geklappt dann wollte ich lwr testen funzt auch .
Abblend und fernlicht gehn halt getrennt.
Und lichthupe und Abblendlicht gehen zusammen.
Hab viel im forum gelesen und viele schreiben das die eine super ausleuchtung haben.
Deswegen hab ich die gekauft sehen sowieso geil aus ! und ausleuchtung naja.

entweder hab ich was falsch gemacht auf jedenfall ist der lichtkegel voll komisch ausen sind 2 spitzen und innen 2 spitzen licht und dazwischen ist nix.

Da waren ja fast die standart lichter besser.
Kann das sein das es am kabelbaum liegt ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich hab soviel geld für die dinger+ h7 ausgeben und jetzt das..

mfg sebii



Moin

aber scheinwerfer eingestellt haste oder?


Sebii86
  • Themenstarter
Sebii86's Polo 6N

ne das wollte ich morgen in einer werkstatt machen lassen.
Ich hab aber selbst alle stellungen an dem lwr rad gedreht und das wird auchnet besser.




dann wart ma das einstellen ab


Sebii86
  • Themenstarter
Sebii86's Polo 6N

ja aber mehr als an dem rad können die auchnich drehen.Hab ja alle stellungen getestet war aber alles scheisse


Meinst Du die Depos die ich auch hab?

Die hat der TÜV vor 2 Wochen sogar noch gelobt das die eine Top Ausleuchtung haben.

Deswegen...erstmal einstellen lassen

Gruß


Sebii86
  • Themenstarter
Sebii86's Polo 6N

nein hab ohne linse..


gelöschtes Mitglied

    Also ich hab meine heute einstellen lassen und ich bin mehr als zufrieden (is allerdings auch mit Linse + Phillips H7 X-treme Power)


    gelöschtes Mitglied

      Bin von der Leuchtkraft auch enttäuscht. Denke, das liegt an den Reflektoren, die taugen einfach nicht. Hab dieselben Birnen im Focus meiner Frau verbaut, wahnsinniger Unterschied zu den alten, aber in meinen Depos bringen sie nichts, deshalb denke ich, dass einfach die Reflektoren nichts taugen, obwohl die Optik super ist. Ist das gleiche, wie bei den angel eyes von FK, super Optik, aber schlechte Lichtausbeute, egal, welche Birnen. Irgendwo muss sich der Preis ja bemerkbar machen.



      Sebii86
      • Themenstarter
      Sebii86's Polo 6N

      naja du bist aber der erste den ich so reden höre
      sonst immer positive bemerkungen über die depos gehört.

      PS:schicker polo haste vorallem dein farbe gefällt mir sehr gut


      Habe in den Linsenscheinwerfern von Depo auch schon Standard- und teure Philipslampen getestet.
      Die Ausleuchtung vom Abblendlicht ist schlecht, anders kann man es nicht sagen. Hab auch nen einigermaßen vergleichbares Bild auf ner Straße gemacht, vergleich zu den Hofele Scheinwerfern.
      Mit den Hofeles vorher war das Abblendlicht DEUTLICH homogener. Gleiche Lampen übrigens. Bei den Depos sind zwei helle Flecken auf der Straße, drumherum ein bisschen Suppe und das wars dann auch schon.

      Fernlicht ist allerdings gut. Aber wann benutzt man das schon...

      Bei der Verarbeitungsqualität hab ich aber auch ehrlich gesagt nicht viel mehr erwartet als bescheidenes Licht.


      hofele4.jpg
      hofele4.jpg
      depoabblend.JPG
      depoabblend.JPG

      Irgendwie funzt das mit dem Bildupload nicht...

      Erstes: Hofele:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zweites: Depo Linse:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Am besten erkennt man den Unterschied, wenn man beide Bilder klein macht und nebeneinander stellt.

      Die zwei Pfeile zeigen auf die hellen Flecken, die man beim Fahren noch deutlicher sieht.



      hofele4.jpg
      hofele4.jpg
      depoabblend.JPG
      depoabblend.JPG

    • jap genau das gleiche problem hab ich mit meinen linsen depos auch!
      hab schon 2 sätze ausporbiert aber geändert hat sich leider nichts!
      lichtausbeute vom abblendlich ist mager,fernlicht ist ganz ok!

      greetz


      Also ich hab a auch die depos mi linse und ich kann mich nicht beschweren, das die lichtausbeute mager ist. Bei mir ist die besser als mit den standart scheinwerfern.


      Hey Leute,

      wei0 nicht ob das schon jemand im Angel Eyes Thread gesehen hat aber vielleicht hilft euch das ja weiter

      http://www.polotreff.de/forum/t/10......8646,42

      finde den bericht super!


      Sebii86
      • Themenstarter
      Sebii86's Polo 6N

      hi
      danke sehr guter bericht!

      hab jetzt meine einigermassen eingestell.(selbst ^^^) und muss sagen ich echt viiiiel besser !.

      auf jedenfall ist es schon ein viel besserer unterschied als früher !

      eben bin ich landstrasse gefahren nur ich alles dunkel.Ich sehe einfach nur gut und das fernlicht ist TOP !

      Hab die allerdings ohne linse (gefallen mir persönlich besser )

      mfg sebi


      Sebii86
      • Themenstarter
      Sebii86's Polo 6N

      Und das angel eyes mit der lichtbeute nicht mithalten können ist ja jedem bekannt.
      Ich dencke einfach es liegt an der linse !

      ich werde ma fotos machen wenn ich sie von vw einstellen lassn hab.

      mfg sebi


      Im Endeffekt ist es egal welche Linsenscheinwerfer man nimmt. Die Linse schluckt einfach zuviel Licht.

      Hatte bisher drei Sätze Scheinwerfer.

      1. FK Angel Eyes (Blue Vision)
      2. Depo Linsenscheinwerfer (Blue Vision, Mtec, Xenonlook.com, Xenonbrenner 6000°k)
      3. Depo Powerlook mit Reflektor (aktuell mit Xenonlook.com H7)

      Ich meine moderne Optik schön und gut, aber wenn die Sicherheit drunter leidet sollte man sich Gedanken machen. Vorallem bei Regen und nasser Fahrbahn hatte man Teelichtausleuchtung. Was hab ich nicht alles ausprobiert um die Lichtausbeute bei den Linsen zu erhöhen. Von Mtec über Xenonlook bis hin zu einem echten Xenonsatz. Hat alles nix gebracht. Licht war minimal besser aber im Endeffekt genauso schlecht wie mit normalen H7 Leuchtmitteln.

      Seitdem ich wieder mit Reflektoren durch die Gegend fahre sehe ich auch endlich wieder was vor mir auf der Strasse ist! Die Ausleuchtung ist viel besser.


      hatte auch Depo mit Linse und war auch nich sooo das pralle,hab jetzt wieder Serie mit Rallybirnen(90/100 watt) drin....das schafft schon'n bißchen mehr


      hab auch den ganzen zubehör schrott durch, und bin wieder bei originalen in schwarz. sind einfach am besten... mit osram nightbreaker drin, die ausleichtung ist top und schick isses auch


      Hab die Serienscheinis auch in Schwarz....ist das beste was du machen kannst um was vonner Straße zu sehen...aber hab auch Depo's drin gehabt,aber ist nur von der Optik schön...


      Ich glaub hier liegt die Lösung des Problems:
      http://www.polotreff.de/forum/t/10...8646,42


      @ 5L-Beast

      Hatte ich auch schon rein gepostet auf seite 2 ....


      Aber hat das vielleicht wer von auch auch mal ausprobiert?
      http://www.polotreff.de/forum/t/10......8646,42

      wollte mir jetz auch AE´s holen un würde mich interessieren ob das wirklich was bringt!


      gelöschtes Mitglied

        Hey, ich weiß, dass es ziemlich alt ist, aber ich habe jetzt erst von der Methode von 5L Beast gelesen.

        Leider hat er nie gezeigt, ob auch draußen die Lichtausbeute besser geworden ist.
        Wenn es wirklich so gut wird, wie auf den Bildern angedeutet, dann würde ich das auch machen.

        Weiß jemand, ob es wirklich besser ist?
        Oder sollte man das sein lassen?


        gelöschtes Mitglied

          Push


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen