vw teilemarkt

G40 relais

G40_bengel
  • Themenstarter

moin habe in meinen polo 2f einen g40 motor mit allen inereien eingebaut aber er zündet nicht und die pumpen laufen nicht an weiß einer von euch woran das liegen kann?
mfg

p.s. kann mir noch mal wer die vw nummern und genauen bezeichnung von den beiden relais neben dem steuer gerät sagen wäre super nett



Bei meinem Umbau musste ich mir auch zusätzlich Zündungsplus auf das eine Relais und auf die Zündspule legen.

Teste es am besten mal provisorisch an!

Gruß, Jan


Hi
Läuft die Benzinpumpe denn wenn du die Zündung anmachst ?



würde mal auf das relaise von der benzinpumpe tippen


Wenn ich mich recht entsinne hab ich Zündungsplus auf der Relais der Einspritzanlage gelegt.
Wenn das Saft bekommt wird auch das Benzinpumpenrelais angesteuert.


G40_bengel
  • Themenstarter

ich habe das benziehn pumpen relais schon mal überbrückt und dan laufen zumindestens schon mal die benziehn pumpen an wen ich die zündung anmache ansonsten passier nichts
ps danke für die teilenummern


G40_bengel
  • Themenstarter

sagt mal das relais neben dem benzin pupen relais das fünf polige was steuert das und wie heißt das
mfg


Das is das MOtorsteuerungsrelais. Steuert meine ich HAlgeber und Labdaheizung etc.

Grüße


Genau, das aktiviert die gesamte Einspritzanlage und somit auch die Benzinpumpen.
Sieht man auch im Stromlaufplan.



G40_bengel
  • Themenstarter

ich habe bei meinem kabelbaum an dieser stelle nämlich ein vier pohliges relais sitzen aber habe fünf belegte kontakte und als ich bei vw war um mir das relais zu hohlen hat er das in seinem rechner nicht gefunden habt ihr ewentuel mal die nummer von dem relais


G40_bengel
  • Themenstarter

ich habe schon mal die nummern genommen die im laufe des chats hier genat worden sind aber da bekomme ich bei vw nur ein 4 poliges relais was so belegt ist wie das von den benzin pumpen


Dazu musst erstmal sagen welchen KAbelbaum du überhaupt hast?

Wenn du nämlich n KAbelbaum mit 4 Belegungen hast, ist ein 5 Pinniges Relais schonmal ganz falsch.

HAst vieleicht mal n Bild davon?

Mir fällt grad ein, dass aber beim Kabelbaum vom Relais ein Stecker überbrückt wird, also am Baum nur 4 Kabel sind, diese aber am Relaisstecke überbrückt werden, du somit also 5 Belegungen hast. Is auch logisch bei nem Relais mit 2 Kreisen

Also mehr Infos wären nicht schlecht.

GRüße


G40_bengel
  • Themenstarter

moin also ich habe den py motor mit dazugehörigem kabelbaum und ich habe 5 belegte pins der relais steck platz sieht ganz normal aus wie bei jedem anderen polo auch nur das er halt 5 belegte pins hat stat nur 4
brauchst du noch infos bin was g lader motoren angeht nicht so bewandert

mfg


G40_bengel
  • Themenstarter

giebt es da den beim g40 ein 4 und 5poliges spanungs versorgungs relais

kan mir nicht da irgent einer von euch bitte mal die nummer von dem 5 poligem relais geben da mit ich mir da das richtige besorgen kann

mfg


Die Relais sind beide gleich.

Das isn stinknormales Relais.


G40_bengel
  • Themenstarter

aber warum hat den dan der steck platz 5 belegte kontackte ? das verstehe ich noch nicht dan müste ich ja das benzin pumpen relais auch als spanungs versorgungs relais nehmen können


Kannst du auch.


G40_bengel
  • Themenstarter

aber warum ist den der sockel 5 polig der ist ja sogar im schalt plan 5 polig


Die Sockel sind universal gespritzt. Das sind Sockel auf die du an jedes Relais stecken kannst, deshalb auch die vielen Klemmbezeichnungen aufm Sockel. Darauf kommts aber nicht an.

Die Relais sind beide 4 Polig.
Der Kabelbaum ist am Benzinpumpenrelais - wie ich es bereits gesagt habe - gebrückt. Der Zusatzluftschieber hängt nämlich auch am BEnzinpumpenrelais mit dran, deshalb is der Baum an der Stelle 5 Adrig.

Hast du das Zündungsplus an beiden Kabelbäumen mitnander verbunden? Das is ein einzelner Stecker der irgendwo am Sicherungskasten aussen gesteckt wird?


G40_bengel
  • Themenstarter

kk danke


polotreff.de
#21 - 30.01.2009relais ref 8k0 951 253 g40 kraftstoffpumpenrelais relais 867 906 381 kraftstoffpumpenrelais g40 5poliges relais g40 relais g40 einspritzanlage relais einspritzung polo 4 polige relai welcher bin ist für was polo g40 relais benzinpumpe vw relai 867 906 381 pumpenrelais polo 60 überbrücken vw polo kraftstoffrelais überbrücken polo 141 951 253b g40 wo sitzt relais benzinpumpe 321 919 505 a relai polo relais zündspule relais 321 919 505 a polo g40 relai stromlaufplan polo 86c g40 kraftstoffpumpenrelais g40 steuert benzinpumpe nach umbau nicht an
Antworten erstellen