vw teilemarkt

Welcher ESD passend zum Mittelrohr?

Polo 2 86c
  • Themenstarter

Hallo hab mir ein novus gruppe N mittelersatzrohr bei g-tech gekauft.Was für ein esd wäre passend dazu um richig lärm zu machen.Is ne 1,3 maschine mit offenem K&N luftfilter.



gelöschtes Mitglied

    Warum um alles in der Welt kauft ihr euch ein Ersatzrohr? Wenn man schon den MSD ersetzen will ( was ja bekanntlich nicht erlaubt ist und auch eher negative Ergebnisse bringt ), warum holt ihr Euch dann nicht ein vernünftiges V4A Rohr, ewas dickwandiger, dann bekommst mit dem richtigen ESD nen hammer Sound.


    ...und is noch immer illegal...



    gelöschtes Mitglied

      So oder so


      Polo 2 86c
      • Themenstarter

      naja legal oder illegal hin und her bei uns schauen die bullen eh nicht drunter und der tüvprüfer bei meinem tunig händler drückt immer ein auge zu


      gelöschtes Mitglied

        Mutiger Mann dein Tüver....

        Dann kannst ja nen Fächer mit 60mm V4A Rohr und Supersprint ESD fahren. Damit schlägst alle...


        Polo 2 86c
        • Themenstarter

        naja was heisst mutig wenn was sein sollte würde die aussage fallen ich zitiere:
        ,,Wurde nach dem tüv drunter gebaut´´


        mein tüver hat mein esd auch eingetragen und hat nichts dazu gesagt das kein msd drin ist... ^^


        Polo 2 86c
        • Themenstarter

        vielleicht weil die tüver selbst genau wissen das wenn siie sagen so nicht das du es dann nachem tüv zuhause sowieso machst



        gelöschtes Mitglied

          Naja, es gab durchaus Modelle oder Baujahre, bei denen ab Werk kein MSD drunter war... Vllt. denken die das es so ein Modell ist


          denke ich nicht, habe mein tüver drauf hingewiesen und er meinte das wäre klanglich ok so da hätte er schon schlimmeres gehört sonst ich er recht streng bei eintragungen und drückt NIE nen auge zu.


          Zitat:

          Naja, es gab durchaus Modelle oder Baujahre, bei denen ab Werk kein MSD drunter war... Vllt. denken die das es so ein Modell ist


          könnt das bei mir passen mit bj83?


          gelöschtes Mitglied

            Durchaus....


            Polo 2 86c
            • Themenstarter

            wie siehts den mit nap aus hab irgendwo letztens hier gelesen das die ausländischen esd lauter wären wie bei uns stimmt das?


            gelöschtes Mitglied

              Kann ich nix zu sagen, hab ich noch nie verbaut. Fahre entweder Bastuck, Supersprint oder original ohne sichtbare Endrohre.


              Zitat:

              wie siehts den mit nap aus hab irgendwo letztens hier gelesen das die ausländischen esd lauter wären wie bei uns stimmt das?

              http://www.polotreff.de/forum/t/144048


              gelöschtes Mitglied

                Hi....

                also hab an meinem Polo nen Fächer verbaut und nen Novus Endschalldämpfer..bin mitm Sound echt zufrieden..net zu laut.net zu aufdringlich..dumpfer Klang...so muss das sein

                Gruss


                Polo 2 86c
                • Themenstarter

                ja wenn novus dann ein rumänischer.hab jetzt mal ne firma in ebay angeschrieben wo die esd hergestellt werden und warte jetzt einfach mal ab


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen