vw teilemarkt

Bremstrommel Innereien schmieren

jan86c
  • Themenstarter
jan86c's Polo 2F

Hi!

Bin gerade dabei meine HA Bremsen neu zu machen.
Bevor ich alles wieder zusammen mache wollt ich fragen ob ich irgendwelche Stellen einfetten/schmieren sollte, mal abgesehen vom Radlager.

Gruß, Jan



IMGP0205.jpg
IMGP0205.jpg

Die Auflageflächen der Belagträger und die Kolbenaussenseite, wo die Belagträger aufliegen. Die Federn einzufetten ist auch nicht schädlich. Eigentlich kannste alles bis auf die Beläge einfetten, nur nicht zu dick.


den bowdenzug von der handbremse, und evtl. die lagerstellen, da sollte man aber nich als so viel rauf machen, da fett ja bei zu großer belastung schmilzt und sich dann auch der Trommel niederschlägt... daraus folgt dann eine geringere bremsleistung.
Wichtig ist eigentlich zug.



da empfiehlt sich kupferpaste, gibts auch als spray, ist bis ~800°C hitzebeständig....es gibt auch speziele bremsensynthese ist so silbrig.
alles andere hat in/an ner bremse nichts zu suchen!


polotreff.de
#5 - 27.01.2009bremstrommel einfetten http://www.polotreff.de/forum/t/152761 bremstrommel schmieren polo n9 schmieren einfetten schmieren tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/85065.jpg
Antworten erstellen