vw teilemarkt

Steuerfrage E1 / E2 ?

STURMw
  • Themenstarter

hi, bin etwas verwirrt..habe mir anfang januar n polo QP zugelegt... dieser hat euro1. jetzt habe ich mir noch einen gekauft auch 55ps,aber euro2. warum zahle ich für beide das gleiche? also jeweils 196euro!

wucher.....
und von der versicherung will ich gar nicht erst reden...



Naja, versicherung hängt natürlich auch davon ab wieviele leute dein auto fahren !

Und, naja, Polo ist nicht gerade selten


STURMw
  • Themenstarter

nur ich fahre den polo, natürlich nur 6tkm,steht aufm privatgrundstück usw... ne,aber ich lese immer..bla bla 90euro steuern....



joa ich bezahle 103 eus fürn 16V


gelöschtes Mitglied

    ich zahle,95 steuern QP mit gkat und kaltlaufregler.
    habe auch 1,3L
    gruß
    Ron


    Was hatte dein alter Polo denn fürn Motor?
    1 Liter oder 1,3 ?
    Der 1 Liter ist natürlich günstiger in den Steuern.


    Sollte er wirklich EURO2 sein. haben die entweder vergessen einzutragen oder nicht richtig gelesen und falsch berechnet.

    hab 1,3L und zahl 95.- EURO steuer!

    verbaut ist ein G-kat mit einem Mini-Kat!

    mfg chris


    ich hab 1,0L und G-Kat und zahle 160 Euro


    STURMw
    • Themenstarter

    ja,habe 1,3l und euro2 und das wären 196euro steuern..püh... oder ist das von bundesland zu bundesland unterschiedlich?
    komme aus niedersachsen..

    chris...sicher euro2...steht so in den papieren..



    Steht da Euro 2 oder E2? Weil E2 ist Euro 1.


    STURMw
    • Themenstarter

    E2 ist euro1? oh je...und was ist wenn da nur schadstoffarm steht?


    Entscheident ist die Schlüsselnummer im FzSchein.
    Schadstoffarm E2 heisst Euro 1!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    joa ich bezahle 103 eus fürn 16V
    Was für 'ne Aussage, befindest Du Dich doch im 2F-Bereich und nicht im 6N-Bereich.


    STURMw
    • Themenstarter

    ja, muss aber von einer Prüfstelle den Einbau bestätigen lassen.


    STURMw
    • Themenstarter

    alles klar...vielen dank für die hilfe!


    Und 'ne AU brauch' man natürlich auch ... ?


    @ redfuck !

    sorry hab ich zu spät gesehen :(


    AU braucht man nicht.


    Zitat:

    joa ich bezahle 103 eus fürn 16V
    Was für 'ne Aussage, befindest Du Dich doch im 2F-Bereich und nicht im 6N-Bereich.


    ich zahle 109 euro für meinen 1,8 T

    so auch was gesagt zu dem thema

    OT ende


    Zitat:

    ich zahle 109 euro für meinen 1,8 T
    Ich zahle 272e für ohne T.


    gelöschtes Mitglied

      Richtig, E2 ist nicht Euro 2. Meiner hat auch E2 eingetragen, dat is nur G-Kat, das bedeutet 196 Euro Steuern. Wenn dort Euro 2 steht sind es nur noch 96 Euro Steuern. Also Euro 1 und E2 sind gleich...


      Die Euro 2 word auf Schein ausgebrieben.
      Hatte auch E2 196€ Stuern/Jahr.
      Jetzt dank KLR Euro2 96€

      Und dank der der neuen KFZ D´Steuer die bald kommt -6% aolso 88€ im Jahr


      Zitat:

      reich das?
      Artikel (220348623532) bei ebay


      Zitat:
      AU braucht man nicht.

      Falsch!
      Der Minikat sowie auch der Kaltlaufregler muss nach einbau eine neue AU bekommen.

      Desweiteren muss die Steuerbescheinigung von einer Werstatt abgesegnet sein.(Stempel/Unterschrift)

      Mit der Bescheinigung dann zur Zulassungsstelle umschreiben um die Steuerbegünstigung zu bekommen.
      Ist dann Absofort gültig! Bei vorraus gezahlter Steuer bekommt man eine Rückzahlung!


      polotreff.de
      #25 - 27.01.2009steuerklassen e1 e2 wieso zahle ich für e2 steuern steuer schadstoffarm e1 steuer bei e1 warum ist schadstoffklasse e2 nur e1 steuern für e1 lohnsteuerklassen e1 was bezahle ich steuer bei euro 1 e2 polo steuer e1 steuer? darf e1 berechnet werden wenn e2 in den papieren steht steuern polo 86c 1,3l euro 1 lohnsteuerklasse e1 e1/e2 form euro2 was zahl ich mit e2 zahle ich was an steuern polo e1 was zahle ich beim polo 86c mit euro 2 steuer polo 6n e1 steuer e1 schadstoffarm steuer
      Antworten erstellen