also bei zündung an surrt die pumpe unter der sitzbank los. wenn ich den polo anlasse kommt aber wohl kein benzin vorne an. ?
ich hab jetzt den adac gerufen, mal sehen.
der adac hat den hallgeber ausgetrickst und quasi überbrückt und reanimiert und sagte das der hinüber ist.
der polo sprang sofort an und lief total gut, wie ein vw halt immer läuft normalerweise. bin gleich zu vw gefahren, lasse hallgeber überprüfen und ggf. wechseln. das passt irgiendwie garnicht in den benzinpumpenthread, aber ich hoffe es ist die lösung.
der adac hat es so beschrieben, das es nun wieder gehen würde, eine woche, zwei wochen, vielleicht auch nur einen tag, man weiß es nicht. der hallgeber bestimmt ob eingespritzt wird und bestimmt ja auch das drehzahlsignal. und alles ergibt ein bild, welches zum fehler passt. denn als er mal noch ging, ging er manchmal erst beim zweiten mal an, manchmal beim dritten mal. dann gabs mal den punkt, wo die drehzahl spontan auf 2000 u/min ging, als ich an der ampel stand, und dann ging er aus. vorhin als ich wartete hab ich geschaut ob benzin gespritzt wird beim leiern, tats aber nicht. ich denke das wirds sein.
und was soll ich sagen: es war die lösung. auto geht wieder.
der hallgeber wurde ersetzt, kostenpunkt 220 euro insg.
weil ich mit bis zu 300 euro gerechnet habe habe ic hgleich noch die 7 jahre alte batterie gegen ne neue tauschen lassen.