vw teilemarkt

audiosystemfragen

Zitat:

nur damit hier nicht der eindruck aufkommt, ich wär n komplettnoob xD
Zitat:
ne bassbox
Hmm ...

Was brauchst Du denn nun genau für Komponenten? Headunit, Subwoofer, Verstärker und Lautsprecher?

du hast ja gesagt für boxen 200 euro und für woofer mit verstärker 200 euro

sind 400 euro insgesamt
und wenn du insgesamt ca 700 euro ausgibst wirst du sehr zufrieden sein

(kann sein dass du manches billiger bekommst)
das wäre...
Lautsprecher: rainbow Sax 265.20 oder 230.0 (je nachdem ob du 16 cm oder 13 cm boxen haben willst)
300 euro

woofer: hinweis auf das hifonics angebot dass ich dir verlinkt habe
400 euro

die boxen sind top preis/leistungsmässig
und woofer+verstärker sind gute qualität und trotzdem eher billig

@ ffb

er hört techno rock etc alles schnelle sachen..da kommst du mit langsamen ami gedröhne

redfuck hat schon ganz nette sachen für kleines geld dargestellt! allerdings bei der endstufe würd ich halt die Carpower HPB 604 holen...kostet auch 100...

Frontsystem, das Eton pro170 oder wenns ganz günstig sein soll...sinus-live sl160

LG Olli

Eternity
  • Themenstarter

also ich brauche:

2 frontboxen, amaturenbrett....10 cm durchmesser? höchstens, die löcher sind ziemlich klein, auch nachdem ich die hälfte weggeschnitzt hab....

2 boxen für die hutablage, durchmesser 25-30 cm

dann endstufe und radio....mehr eig net, oder fehlt irgendwas, damit die technik funtzt? mehr soundkrams brauch ich jedenfalls nicht

P.S vielen vielen dank für die hilfe, hab ich bis jetzt noch nicht durchklingen lassen =)

P.P.S ich würd für hinten eher mehr geld investieren als vorne, vorne reichen mir auch kleine boxen, müssen ja nur hochtöne und gesang wiedergeben

Zitat:

P.P.S ich würd für hinten eher mehr geld investieren als vorne, vorne reichen mir auch kleine boxen, müssen ja nur hochtöne und gesang wiedergeben
Falsch!
Vorne ist die Bühne. Von vorn kommt der Klang. Also geht die größte Investition für Vorn und den Verstärker.

Hutablage? Haken dran. Sicherheitsbedingt ein absolutes Risiko und klanglich ohnehin unsinnig.

Fest zu halten bleibt hier, da Du ja nun schon ein paar Euro investieren musst:
10cm in der Front? Klares nein. Doorboards bauen / bauen lassen und 'ne 16'er Kompo verbauen. Das heißt: 16cm Tiefmitteltöner in die Tür und Hochtöner auf's Amabrett.
Dazu ein passender Verstärker und 'n Tieftöner / Subwoofer in den Heckbereich. Da Du allerdings den Kofferraum nicht verschenken möchtest, wird es hier schwierig. Ein alternativer Einbauort wäre die Ersatzradmulde.

Antworten erstellen