vw teilemarkt

Wie montiere ich einen BB?

Pipibach
  • Themenstarter

Guten Abend ihr Lieben,
hab da mal ne Frage........ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie ich einen Bösen Blick aus GFK an der Motorhaube befestigen soll:-(
Habe ein par Schrauben geliefert bekommen........In der Motorhaubenverlängerung selbst sind aber gar keine Löcher drin.........muss ich einfacj welche setzten und in der Motorhaube auch?
Wäre sehr nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet
Vielen Dank und liebe Grüße



wenn du die haube auf machst ist oben an der kannte ein gummi den musst du einfach weg reisen und dann kommen da in die löcher die schrauben rein ist ganz einfach also blos den gummi entfernen und ran schrauben...

greetz


Pipibach
  • Themenstarter

okay........und das gummi brauch ich dann auch nich mehr richtig?
bin mal bespannt wie das aussehen wird
Die Löcher in der Motorhaubenverlängerung setzt ich einfach so an, dass sie mit denen von der Motorhaube übereinstimmen?



Bei den Dingern ist es normal so, daß du Löcher im BB und von unten in der Motorhaube selber bohren musst.

Der der Motorhaube ist die Gefahr, daß man mit der Bohrmaschine/Akkuschrauber beim Bohren durch die erste Blechstärke durchbohrt und dann in die ober Blechschicht eine Delle schlägt.

Und wenn das nicht passtiert, dann hast du nochmal die Gefahr, daß die Schrauben nen halben Millimeter zu lang sind und sich die Schrauben noch oben in der oberen Blechschicht abdrücken.
Somit auch wieder von aussen ersichtliche Dellen.

Und die gebohren Löcher in der Haube können, wenn du nicht ordenlich versiegelst, zu rosten anfangen.

Also immer schön vorsichtig und ordenlich arbeiten!

Gruß
Markus


ja genau den gummi brauchst nicht mehr der ist blos ein geklippst und die löcher machst so das sie überein stimmen sieht dann bestimmt fett aus hehe

greetz


Zitat:

Bei den Dingern ist es normal so, daß du Löcher im BB und von unten in der Motorhaube selber bohren musst.


Seit wann den das? ich habs auch ind die löcher rein gemacht wo der gummi war und das hebt alles ganz gut, ich habe noch nie gehört das mann löcher in die motorhaube rein bohren musst

wer hat dir das erzählt?

greetz


Zitat:

ich habs auch ind die löcher rein gemacht wo der gummi war und das hebt alles ganz gut


Ok, dan die Löcher hab ich grad nicht gedacht.
Aber da ist denn wieder die Frage ob die Schrauben zu den Löchern passen.
Weiß jetzt nicht, wie groß diese Löcher sind.

Aber generell stimmt das schon...

Gruß
Markus


Pipibach
  • Themenstarter

oha........ich werde mal lieber die erste version mit dem gummi abnehmen versuchen hört sich besser an!aber vielen dank für eure hilfe.....werd mich dann mal morgen dran machen
schönen abend wünsche ich noch.........meld mich wenn alles geklappt hat....
lg


Also ich hab den BB damals auch gekauft die löcher gemacht lacken lassen und dann fest geschraubt und die schrauben haben ganz genau rein gepasst in die löcher und hat alles gepasst

aber am besten du versuchst es morgen mal und gibst uns dann bescheid ob es geklappt hat

greetz



Pipibach
  • Themenstarter

hat geklappt und sieht super aus
vielen dank


Na dann mach mal Bilder in dein Profil......


Antworten erstellen

Ähnliche Themen