vw teilemarkt

wie zieht man radläufe richtig?!

Hunter 6n
  • Themenstarter

hallo leute!

nachdem ich den traum von den schmidt th-lines aufgrund des preises begraben hab, kommen im frühjahr borbet t felgen her.

hab mia gedacht 8x14 ET20 und dann dunlop schlappen drauf 195/45R14.

wollte demnächst dann mit dem ziehen der radläufe anfangen. viel bearbeiten muss ich bei 195er ja net. hab mich dann etwas umgehört und hab abenteuerlichste vorschläge zum richtigen radläufe ziehen gehört.

beispiele:

~form aus gfk odda abs machen und hinspachteln
~stück blech nehmen und zurecht biegen o.O
~schmales blechstück erst hinbiegen, festschweissen, hasendraht drüber und dann zu spachteln.

===> hört sich für mich nicht sehr professionell an... eher improvisiert...

kann mir da jemand von euch helfen?!

danke im voraus!

der Hunter 6N



nach deinem nikename geh ich davon aus das du nen 6n hast, ich fahre borbet bs 8x15 et20 gezogen hab ich da nicht nur im radhaus die kanten angelegt (gebördelt) dem tüver hat das gereicht.

mal gucken was die anderen sagen aber glaub nicht das du da ziehen musst.

mfg


Hey, also ich fahre Borbet T 8x14 et. 20 und habe ebenfalls nur die kanten angelegt bei einer Tieferlegung von ca. 70/60. Also ziehen brauchst du normalerweise nicht kommt immer drauf an wie Tief dein Auto ist. Und was der Tüv prüfer haben möchte.

mfg
RS



ich hab noch ein satz 8x14 et 15 steffan bcw 5 speichen felgen mit 195/45 und 225/40 hier liegen.
wenn du interrese hast melde dich einfach.


bcw felgen.jpg
bcw felgen.jpg

Hunter 6n
  • Themenstarter

heyho!
okay also danke für die antworten!
etz bin ich auf alle fälle um einiges schlauer! vorallem auch mit deiner tieferlegung (POLO RS). hab nämlich en 60/60 fahrwerk drin.. ganz vergessen zu sagen! kay dann dürfts ja weiter keine probleme mehr geben!

@selly ich lass es mir mal durch den kopf gehen! ich melde mich bei dia! kaykay?

danke nochmals leute!

LG's

Hunter 6N


alles klar


würde sowieso erstmal die felgen kaufen, bevor ich die radläufe anpasse

spart womöglich arbeit und geld, wenn du doch ned viel dran machen musst

hab mir th lines gekauft diesen winter, muss aber auch noch bördeln an der VA


DSC01403.JPG
DSC01403.JPG

polotreff.de
#8 - 29.01.2009was zieht man beim polo an was zieht man zum polo an wie zieht mal einen radlauf wie zieht man radläufe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen