vw teilemarkt

0W40 Sinnvoll?

bifuelpolo
  • Themenstarter
bifuelpolo's Polo 6N

Hi Leute,

hab die möglichkeit grade günstig an 0W40 vollsynthetisches Öl ranzukommen.
Hab das Forum hier auch schon von oben bis unten durchsucht aber nix wirklich gefunden.....
Meine frage ob das den motor irgendwie sogar schaden kann wegen der dunnflüssigen Viskosität oder ist es besser?

danke im vorraus.



soll für Motoren mit viel kilometerleistung nicht so gut sein.
Habe das auchmal dringehabt und war zufrieden.


hatt das mal wahr nix für mich habe liber das 10W40 drinn aus dem baumarkt



bifuelpolo
  • Themenstarter
bifuelpolo's Polo 6N

hab mittlerweile mit meinem 135000 km runter.... also lieber auf 5w40 umsteigen?
mein Motor bekommt ne kleine Überholung deswegen wollte ich dem mal gutes gönnen


Eigentlich reicht ein 10 W 40 für den 6N, aber nicht die Plörre aus dem Baumarkt, sondern ein Erstraffinat (steht drauf) z.B. von DEA, SHELL oder Fuchs zum Preis von bis zu 6,00 €/ Liter.
Die 0W-Öle sind zu dünn und verbrennen, da der Motor nicht dafür gebaut ist.


hi,

ich hab von anfang an 0w öl drin. und mittlerweile habe ich über 120 tkm runter und kann nix nachteiliges sagen.

Zitat:

Die 0W-Öle sind zu dünn und verbrennen


kann ich auch nicht bestätigen, da ich bis jetzt kein öl nachkippen mußte.

fakt ist, dass das öl bei kalten temperaturen dünner ist und somit hat es der motor (anlasser) einfacher beim kaltstart und das öl ist schneller dort, wo es hingehört.
ob es den mehrpreis nun wert ist muss jeder für sich entscheiden, da der angepriesene verbrauchsvorteil eher zu vernachlässigen ist.

ciao


polotreff.de
#7 - 29.01.2009http://www.polotreff.de/forum/t/152879
Antworten erstellen

Ähnliche Themen