vw teilemarkt

fast 20 Liter auf 100 km

polo ramml
  • Themenstarter

hi Leute habe einen großes Problem mit mein polo (3f Maschine) verbraucht fast 20 Liter auf 100 km wie kann das sein
könnte sonst immer mit 40 Liter ca 450/500 km fahren und jetzt gerate mal so 220 km

wo ist der Fehler?

setup :( scharfe nocke,Fächerkrummer,Chip,lmm gti) daran kann es aber doch nicht liegen oder?



Also, haste schonma nachm Tank geschaut, ob der ne undichtigkeit hat? Bei nem Kumpl von mir wars genauso!


gelöschtes Mitglied

    Hat er denn noch die Leistung?



    polo ramml
    • Themenstarter

    tank ist dicht(ist eine neuer drin)

    leistung hat der wie immer ziht gut fährt ruhig


    mhh

    also ich würda uf jeden fall al den blauen temp. fühler prüfen und die lambdasonde krafstoffilter auch dicht? alle krafstoffleitungen auch dicht schellen nochmal nachziehn^^

    mfg


    polo ramml
    • Themenstarter

    das hatt alles angefangen wo es draussen so kalt wahr


    kann das vieleicht am benzin luftgemischt hängen
    und wie stehle ich das am besten ein?


    polo ramml
    • Themenstarter

    Zitat:

    also ich würda uf jeden fall al den blauen temp. fühler prüfen und die lambdasonde krafstoffilter auch dicht? alle krafstoffleitungen auch dicht schellen nochmal nachziehn


    alles schon gemacht lambda ist ok
    benzinfilter ok
    fühler seit montag neu allso ok
    leitungen dicht und neu


    hasst du nen offenen luftfilter bzw. keine ansaugluftvorwährmung mehr?

    hasst du schonmal die einspritzdüsen kontrolliert vll. eine kaputt?

    zündung verstellt dadurch so hoher verbrauch aba dann hätte er auch weniger leistung...

    vll. ne luftblase im tank das du ihn nich ganz voll machen kannst oda gehen die 40 liter rein^^

    mfg


    polo ramml
    • Themenstarter

    Zitat:

    hasst du nen offenen luftfilter bzw. keine ansaugluftvorwährmung mehr?

    hasst du schonmal die einspritzdüsen kontrolliert vll. eine kaputt?

    zündung verstellt dadurch so hoher verbrauch aba dann hätte er auch weniger leistung...

    vll. ne luftblase im tank das du ihn nich ganz voll machen kannst oda gehen die 40 liter rein^^


    offener lufti habe ich nicht nur einen k&n tausch filter
    einspritz düsen sind alle kanz hatte die gestern mal ab
    zündung ist ok -5c wegen nocken welle und chip er hatt aber gleiche leistung
    in den tank gehen genau 41 liter rhein heute getankt
    schon zum 2 mal diese woche :'( :'(



    polo ramml
    • Themenstarter

    keiner noch einen tip


    tja, bei mir hieß es auch das es normal sei mit knapp 15L auf 100KM.
    du hast ja noch ein paar sachen mehr als ich.


    polo ramml
    • Themenstarter

    der hat anfang januar nur so ca 10 bis max 12 liter geschluckt

    wie stehlle ich den motor richtig ein allso das luft/benzin gemisch
    den wenn man auf gas geht allso voll gas dan zischt er wie ein kleiner turbo und dan gehts ab wie schmiztt katz


    also meiner hat auch mal so um die 15liter verbraucht, da war die lambdasonde hin.

    gruß kevin


    polo ramml
    • Themenstarter

    allso wegsele ich die jetzt mal
    den laut pit stop ist die ok


    wie sehen denn die zündkerzen aus?


    polo ramml
    • Themenstarter

    gold braun
    allso nicht lifig oder so richtig schön sauber
    sind aber gerate mal 3000km drin


    bestimmt schwarz wie die Nacht


    zu spät


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      zischt er wie ein kleiner turbo


      Klingt danach als wenn der bei voller Leistung / oder Vollgas Falschluft zieht. Flanschdichtung hinne? Unterdrückschläuche defekt ?

      Meiner braucht (noch ohne Chip von FTS 8 liter). 12 liter find ich schon ganz schön heftig geschweige 20 Liter ! Wenn der wirklich sooo viel verbraucht müsste er eigentlich ganz schön merkwürdig laufen bzw der Sprit läuft dir ausm Auspuff . Kontrolier mal alle Schläuche.

      Oder spinnt deine Tankanzeige ? bzw hat dein Tank ne Delle?


      polo ramml
      • Themenstarter

      Zitat:

      bestimmt schwarz wie die Nacht


      ne jetzt ohne seheiss so wie Pommes die gerate mal 3bis 4 Minuten in der Fritteuse wahren richtig lecker


      polo ramml
      • Themenstarter

      Zitat:

      Klingt danach als wenn der bei voller Leistung / oder Vollgas Falschluft zieht. Flanschdichtung hinne? Unterdrückschläuche defekt ?

      Meiner braucht (noch ohne Chip von FTS 8 liter). 12 liter find ich schon ganz schön heftig geschweige 20 Liter ! Wenn der wirklich sooo viel verbraucht müsste er eigentlich ganz schön merkwürdig laufen bzw der Sprit läuft dir ausm Auspuff . Kontrolier mal alle Schläuche.

      Oder spinnt deine Tankanzeige ? bzw hat dein Tank ne Delle? poldi126



      ne tank ist ok

      morgens wenn ich in anmache dan leuft er 2 bis 3 minuten unruhig dan ist alles ok
      die schleuche habe ich alle beim motor wegsel neu gemacht(wahr im dezember)
      bin am verzweifeln werde jetzt mal die lamda tauschen und dan mal schauen


      hey also schon mal den leerlauf/vollastschalter geprüft der war bei mir hin hab mir vorher mal nen neuen geholt ist ganz einfach stecker runter messgerät hin und gucken ob sich was verändert wenn du gas gibst

      weil wenn der hin ist denk dein steuergerät du gibst die ganze zeit vollgas und haut sprit rein ohne ende

      Gruß


      polo ramml
      • Themenstarter

      Zitat:

      leerlauf/vollastschalter


      ? wo sitzt der


      rechts an deiner Drosselklappe ist ein stecker mit 2 polen und der schalter ist mit 2 schrauben an der drosselklappe befestigt


      Der 3f hat kein leerlauf und volllast schalter er hat nur einen drosselklappenpoti und der ist hin.

      hatte ich auch mal tausch den und gut ist!


      ich würd den zuerst messen einfach tauschen is unnötig nachher hasste ihn getauscht und der wars doch nit^^


      ich such gleich ma ob ich werte für das ding finde^^

      mfg


      Zitat:

      weil wenn der hin ist denk dein steuergerät du gibst die ganze zeit vollgas und haut sprit rein ohne ende


      dann würde aber auch die drehzahl im leerlauf ziemlich hoch sein oder meinse nicht , wenn er schön fett laufen würde


      Nein die leerlauf drehzahl bleibt gleich die verändert sich nicht

      also so war es bei mir halt!


      es kann auch sein das dein co wert einfach viel zu hoch ist

      mfg


      Das kann auch sein!

      Aber was ich wissen will ist ob am heck kleine schwarze punkte sind?


      Zitat:

      Aber was ich wissen will ist ob am heck kleine schwarze punkte sind?


      das hab ich aba meiner verbraucht vll. 12 liter^^
      ist das das poti der drosselklappe was anfängt?^^

      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen