vw teilemarkt

nz abmagerprobleme

...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

hi leute habe ein problem was kann ich machen das mein nz nicht sooo krass abmagert?. die zündkerzen sind weiß^^ und habe keine lust den motor zu plätten. oder kann was kaputt sein so das ich es nicht merke?



du hast unseren chip drinne und der magert ab?

dann stimmt was nicht am wagen.
benzindrück unter vollast mal geprüft?


...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

hi jo es wird ein fehler am auto sein nur was kann es sein benzindruck hab ich noch nicht nach geguckt könnte ich mal machen. kann es denn noch andere ursachen haben?



...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

hi jo hab ich. aber daran wird es nicht liegen der fehler liegt am auto . hab ich noch nicht nachgemessen. kann es denn noch andere ursachen haben? hab kein bock das der motor platt geht.


Ist sonst noch was am Motor geändert, schärfere Nocke u.s.w.?

Das Abmagern im höheren Drehzahlbereich ist beim NZ ja normal, um dem ein wenig entgegenzuwirken, empfhielt sich einen einstellbaren Benzindruckregler zu Verbauen und den Druck ein wenig anzuheben!

Gruß


Der Sisko


Wichtiger ist die Ursache des Problems finden bevor man den Symptomen entgegenwirkt.

1. URSACHE FINDEN
2. FEHLER BEHEBEN
3, EINSTELLEN


gelöschtes Mitglied

    Falls mir auch sowas passiert . Ich habe mal ne Frage zu dem BDR . Wenn meine Pumpe nur 3 Bar fördern kann wie macht der BDR dann mehr Druck in den Düsen ? Ist vieleicht etwas laienhaft die Frage aber das interessiert mich jetzt mal . Wenn ich 1 Bar auf der Wasserleitung im Haus habe kommt auch nur 1 Bar heraus egal welchen Hahn ich nehme oder?


    Die 3F Pumpe macht mehr als 3 BAr.

    Ich hatte mein schon auf 7 (Vor den Ventilen), aber das war schon heftig.

    Der Druckregler lässt nur den Überdruck wieder in den Tank. Also Pumpe macht immer knappe 4 BAr. Alles was über dem eingestellten Wert ist, kommt nicht IN die Leiste, sondern über die Rücklaufleitung in den Vorratsbehälter an der Pumpe.

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      Das klingt logisch DANKE !"



      Antworten erstellen