vw teilemarkt

Auspuff "konservieren" oder nich

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hallöchen leute!

hab mir gestern mal kurzer hand von nem kollegen die friedrich motorsport komplett anlage gekauft konnte einfach nich nein sagen bei dem preis...^^

BILDER WEITER UNTEN!

also sie war ganz schön dreckig (bild 1) (kein wunder,haben wir direkt unterm auto weg geholt und bei mir ins auto gelegt ) und vorne schwarz anlackiert,weil er sich ein TDI rohr angeschweisst hat.naja und ne beule unterhalb,aber stört mich persönlich nich.

naja hab mir den vorhin ma ins haus geholt und mal schön sauber gemacht (bild 2).als ich dann mal grob die schwarze farbe agemacht hab,is mir aufgefallen,dass das blech anders aussieht,denke mal vom flexen oder so (fällt der begriff fürs "glätten" des blechs ein^^) (bild 3)

soll ich da jetz doch was drauf sprühen,oder kann ich das so lassen?weil eigentlich is es ja edelstahl (ausser an der geschweissten stelle) aber ich wollt ma euch fragen



IMG_0323.JPG
IMG_0323.JPG
IMG_0333.JPG
IMG_0333.JPG
IMG_0331.JPG
IMG_0331.JPG

leider gehen die hochlade bilder ned im mom

versuche mal damit[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • aber ich sagmal so warum was auf edelstahl machen?

    es gibt aber auch auspuffspray ... weis ned ob da versieglungskram hält wegen temp


  • Bilderupload funzt doch net :Pdenke mal hitzebeständigen lack drüber kann net schaden



    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    achso mist^^

    wusst ich garnich,naja hier die bilder:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Gibt so Auspufflack der hitzebeständig ist.
    Hab zwar keinen Edelstahl ESD, aber ich hab nen auch mit dem Spray vorm anbauen lackiert.
    Schaden tut es nicht denke ich mal und es wird auch den Rost in Zaum halten.

    Mfg


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    jaa war ja vorher auch drauf....halt auf der seite,wo das rohr abgeflext wurde und das tdi rohr dran geschweisst wurde^^

    aber die schweissnaht an sich hat trotzdem gerostet aber der rest nich....und jetz frag ich mich,ob das am rest nich gerostet hat,WEIL da der lack drauf war,oder weil der edelstahl nich benachteiligt bearbeitet wurde?


    klingt irgendwie total dämlich die frage :(


    Edelstahl wies aussieht brauchste eig net machn schadet aber auch net


    Da wo er geschweisst wurde würde ich aufjeden machn... Mach alles und du hast ruhe


    sehen wirds beim tdi stil eh keiner ... nur höern hoff ich mal



    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    ja da haste auch wieder recht^^

    ja nur mein problem ist,dass ich in meine stoßstange aussparungen für 2x76mm rein gemacht hab und wenn der auspuff so top klingen wird mit dem rohr,dann bleibts natürlich dran^^ nur kann ich nich in den nächsten 2 wochen meine stossi dann an der stelle wieder cleanen und somit wird man das wohl leider erstmal sehen

    aber ich denke,dass da gut was am klang raus kommt^^


    jaja was tut man nicht alles fürs wägelchen ^^

    aber wenn kommt mir auch nur son tdi unters auto


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    jaaa was man nich alles tut^^

    ich war ja nie so begeistert von den tdi dingern.......aber jetz wo ich so ein teil hab und ich mir vorstelle,meine stossi wieder zu cleanen........hmm^^

    aber erstma schauen,dass ich das teil vernünftig unters auto kriege^^ denn ich habs schon nich hingekriegt,meinen pott vernünftig auszurichten,nachdem ich den msd getauscht hatte und jetz is das rohr noch viel dicker


    HEy fette krass Auspuff Anlage!
    Kann man glatt neidisch werden

    Versuch mal den TDI stummel vernüftig abzumachen


    Alter haste das DIng auf deinem Bett sauber gemacht?
    Nimmst auch alles mit ins bett


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    ja find ich auch :P

    mal schaun ob der bei mir auch so gut klingt

    nee da hab ich den nur drauf gelegt,zum fotografieren^^ hätt ich den im bett sauber gemacht,hätt ich erstma alles neu beziehen können
    aber hätte den gern mit ins bett zum heiern genommen

    ach wegen dem stummel....^^

    wenn mir der klang damit reicht,bleibt der dran :P und dann wird die stossi hinten wieder gecleant


    Zitat:

    wenn mir der klang damit reicht,bleibt der dran und dann wird die stossi hinten wieder gecleant



    polotreff.de
    #16 - 29.01.2009auspuff konservieren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen