vw teilemarkt

Fahrtluft geräusche im Inneraum

Shizo
  • Themenstarter

Ja also wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin,also etwas zügiger kommen diese scheiß fahrtluft geräusche in den innenraum.allerdings kommt das nur durch die Fahrertür, auf der beifahrertür ist alles "dicht".

Meine Frage: reicht es wenn ich vielleicht einfach die Türgummis erneuern lassen wüsste nicht woran das sonst liegen könnte.Und wie viel kostet sowas in etwa,vielleicht hat jmd. erfahrung damit.thx Dustin



ach der dustin, immer wieder was neues

also entweder die fensterdichtung erneuern und die tür richtig einstellen/justieren!


mfg dennis


Shizo
  • Themenstarter

ja immer wieder ich.aber es geht schritt für schritt bergauf....aber mein servoschlauch ist auch undicht :( und das soll 150€ kosten um EINEN verdammten schlauch zu erneuern.naja....wie kommste auf tür justieren...verstellt die sich mit der zeit?



das prob hab ich auch. bei mir zieht es sogar am linken Bein bei der fahrerseite. hab mir nur bisher nix bei gedacht außer altes auto^^


ist doch ganz einfach, steht die tür zuweit ab, zieht luft rein!

ja gut, ich habs auch, bei 140km/h, aber bastuck und jvc lassen es verschwinden ^^


Shizo
  • Themenstarter

hehe da geb ich dir wohl recht dennis aber ich hab keine luft immer die musik so aufzudrehn.wie viel kostet der quatsch denn von tür neu justieren und gummis wechseln?


ja ja das mim bastuck und verschinden aller anderen geräscuhe kenn cih


Hallo,
das Problem ist aber auch, dass die Tür mit der Zeit durchhängt (haben viele 3-Türer das Problem) und es dann an allen Ecken und Kanten zieht.
Deshalb nicht nur den Fanghaken sondern auch das Schanier neu einstellen.

Gruß Peter


wie macht man das denn? oder lässt man das machen?



Kann ich dir gerade auch nicht genau saugen, VW macht das, sonst steht noch was in dem Buch: ''So helf ich mir selbst.'' beim Polo dazu.
Das passiert aber ganz oft, viele stützen sich beim Aussteigen auf der Tür ab, lehnen sich auf ihr und dann ist sie ja noch größer als die vom 4-Türer, so sackt sie halt mit den Jahren etwas ab.
Die Dichtung zu erneuern ist aber auch keine schlechte Idee, zwar recht teuer, aber die verformt sich ja auch mit den Jahren und wird hart.

Gruß Peter


habe das selbe propleme bei mir ab ca 195 oder so... machmal auch 180..


Zitat:

habe das selbe propleme bei mir ab ca 195 oder so... machmal auch 180..


das ist gaaanz einfach nen polo ist für solche geschwindigkeiten nicht ausgelegt auch wenns nen gti ist


das hat damit nichts zu tund ein kollege habe 3 kollegen die auch en gti haben und bei denen is des auc h net


Zitat:

das hat damit nichts zu tund ein kollege habe 3 kollegen die auch en gti haben und bei denen is des auc h net


dann würd ich sagen das gleich problem wie bei uns^^


Ich schließ mich an bei mir pfeift es bei 70-80km/hhabe aber eher das gefühl das vom schiebedach kommt....

aber meine tür steht auch n bissel ab werd die mal einstellen kann ja nich so wild sein die drei schrauben...... aber wie ich es am schiebedach machen soll is mir n rätsel


Antworten erstellen

Ähnliche Themen