vw teilemarkt

Andere Antenne + Fuß

sick89
  • Themenstarter

Hi,
ich hab mir vor einem Jahr im Geschäft ne antenne selbst gedreht aus alu, und mit einem Gewindestift aus stahl,... hat auch alles schön und gut gepasst, empfang hatte ich zwar keinen mehr aber fand ich auch nicht wichtig da ich noch nie radio gehört habe.
Neulich hat ein Kumpel von mir ein eloxiergerät gebaut, mit der wir dann die antenne schwarz machen wollten, beim andrehen ist aber der gewindestift abgebrochen,... im gewinde des antennenfußes,...
-> als erste lösung habe ich versucht das alte gewinde raus zu bohren und wollte ein neues gewinde reinschrauben. Allerdings wusste ich nicht das in dem antennefuß nur eine gewindebuchse verbaut ist,... welche ich denn mit dem bohrer hineingedrückt ist,...
fakt ist jetzt das ich keine normale antenne mehr zum draufschrauben verbauen kann und so wie es aussieht den antennenfuß wechseln muss,..
jetzt zu meiner eigentlichen Frage,...

gibt es solche antennen wie die auf den neuen bmw auch für den polo oder so als einzel ersatzteil,...?



gibt ne dachantennenattrape vom golf 5

kostet 11,48€ inkl steuer

Teilenummer: 1k0 035 507 D

und sieht so aus


DSC01415.JPG
DSC01415.JPG

sick89
  • Themenstarter

thx,...
Ja hab ich damit dann auch den empfang von einer normalen antenne?

oder ist das nur eine attrape,...?



ne, damit hast du keinen empfang sind auch keine kabel drin, weils nur n dumm is...

aber wie du schon gesagt hast, is dir der empfang nicht so wichtig...

was du machen kannst is, dass du deine ori antenne mit fuß untern dachhimmel legst, sollte auch empfang dann geben oder halt ne scheibenantenne oder so


sick89
  • Themenstarter

Hab vorhin noch mal gesucht und versuch jetzt so ne orginale antenne vom 5er golf zu ersteigern, da ein antennenfuß von VW e schon knapp 20 euro kostet,... aber thx für dei holf


polotreff.de
#7 - 30.01.2009dachantenne gewindestift lösen vw ersatzteil polo n6 dachantenne mit fuss vw antenne atrape wechseln antennefuss polo 9n gewindestift im antennenfuß abgebrochen was nun original vw dachantennen mit fuss dachantenne fuß wechseln antenne polo 9n gewinde antennenfuß abgebrochen gewinde für antenne polo raus vw antenneen fuss polo antenne mit fuß kotflügel antenne wechseln polo eloxiergerät http://www.polotreff.de/forum/t/152992
Antworten erstellen

Ähnliche Themen