vw teilemarkt

6n mit 1.4L 101PS besser als 1.6L ?

Mr.Tekken
  • Themenstarter

Hallo,

ich wollte mir demnächst einen anderen Polo 6n zulegen. Jetzt bin ich am überlegen ob eine höhere Motorisierung überhaupt Sinn macht. Ich habe im Moment einen 1,6 Liter Motor mit 75PS und dachte mir einen mit 101PS zu holen. Da der 101PS aber einen 1,4L 16V Motor hat, wäre eine Leistungssteigerung wohl nicht zu erwarten?! Meine Freundin hat einen Lupo 1,4L 16V mit 75 PS und der zieht zum verrecken nicht. Soll ich meinen Polo nun verkaufen, oder nicht. Was meint ihr?



gelöschtes Mitglied

    Hab jetzt 3 Jahre nen 1.6L 75 PS gefahren und fahr jetzt auch einen 1.4L 16V 101PS. Kann mich nicht beklagen. Mir macht er definitiv mehr Fun als der 75iger...


    gelöschtes Mitglied

      Die Diskussion gibt es doch soo oft hier..

      der 1,6er hat den Vorteil durch das +am Hubraum. Und mehr Nm.

      Der 16V kommt oben raus dafür ziemlich gut.

      den 1,4 16V mit 75PS kannst du nicht mit dem 101PSler vergleichen!

      Ob du deinen Polo nun verkaufen sollst oder nicht, das musst du schon selbst wissen. Hier spalten sich die geister was nun besser ist, der 8V 75PSler, oder der 16V 101 PSler.. ich fahre das letztere und bin sehr zufrieden.

      Grüße



      Mr.Tekken
      • Themenstarter

      Na gut, selbst wenn der 101PSler im großen und ganzen nicht schlechter als der 8v 75PSler ist dann würde es mir schon reichen. Danke für die INFO


      gelöschtes Mitglied

        Schlechter auf keinen fall


        bei nem 16v musst schon nen bissl auf drehzahl stehen. Wenn du natürlich vor hast bei 2000 zu schalten wegen sprit ist da tote hose


        gelöschtes Mitglied

          Dafür geht auf der Autobahn umso mehr!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            zu schalten wegen sprit ist da tote hose


            tote Hose? ich schalte immer in der Stadt bei 2000 u/min und komme super mit. Ausserorts drehe ich halt n bisschen höher - weils eben auch Spaß macht.

            Verbrauch liegt bei mir um die 6,5l auf 100km... klagen kann ich nicht.


            Antworten erstellen