vw teilemarkt

Wert eines GTI Zylinderkopfs

gelöschtes Mitglied

    bei kwl kostet kopf komplett bearbeitet mit serienventilen 1290€.da ist soweit alles dabei was gebraucht wird.ich dachte du zahslt 900e nur fürn kopf.und wieso lässt du kolbenringe anfertigen?wenn der motor soweit fertig ist , dann muss der eh aufgebohrt werden und dann mit übermaßkolben gefahren werden , alles andere wäre doch perlen vor die säue



    Stulle
    • Themenstarter

    nene des prob war ich hatte damals zu wenig kompression un nach ner druckverlustprüfung hat sich rausgestellt dass es die kolbenringe sin un der rest voll in ordnung ist... also warn zuerst nur die kolbenringe eingeplant aber dann dachte ich mir machst halt au gleich nen neuen kopf un tust da glei die kanäle bearbeiten mehr nich... und so kam des ganze zustande
    wegen den kolbenringe hies es da gibts ne firma die macht sonderanfertigungen für meinen kolben für 300 schleifen... un bevor ich da aufbohr oda was auch imma hab ch da gleich zugegriffen...
    ich hoff ich konnts einigermaßen verständlich erklärn ^^...

    soweit so gut un jetzt hab ich halt noch nen zweiten zylinderkopf daliegen den ich loswerden möchte aba um gottes willen nich weis wie die teile gehandelt werden... egal wo ich nachschau find ich keinen gti zylinderkopf


    gelöschtes Mitglied

      wird da jetzt der block geschlifen und es kommen trotzdem die alten kolben rein , bloß mit neuen ringen?wie soll das gehen?oder verstehe ich da was falsch.wenn die kolben raus kommen , dann must du doch die pleuellagerschalen eh neu machen.blick da irgendwie nicht durch was du da machst.



      Ich auch nicht hört sich irgendwie so als wenn am falschen ende gespart wird. Nur neue kolbenringe ist doch auch nur fusch.


      Stulle
      • Themenstarter

      keine angst da wird kein fusch gemacht... ich weis halt nur von den neuen kolbenringen un was die da sonst noch machn kann ich dir nich sagen des weis mein dad un der fuzzi von der werkstatt...


      Stulle
      • Themenstarter

      ich frag aba morgen ma nach un geb euch dann bescheid wenn ich genaueres weis


      hast du noch mehr am motor gemacht oder nur die kanäle polieren?
      du veränderst ja die Gemischverwirbelungen die eigentlich da sind um am serienmotor optimale Vermischung von Luft und Kraftstoff zuerzeugen..?oder lieg ich da falsch?


      ?
      soviel ich weiß , ist das eine Gemischverwirbelung Optimierung.
      ?


      kann mich auch irren , aber ich würde schon sagen.


      Stulle
      • Themenstarter

      alsooo meld mcih jetzt ma wieder zurück

      hab mich da vertan... es werden übermaßkolben verbaut un was sonst noch alles zum neu auf bereiten dazu gehört un nicht nur neue kolbenringe verbaut
      kupplung etc mach ich natürlich jetzt auch gleich ne neue rein weil ich eig nich vorhab den motor so schnell weider zu zerlgen


      nee zur leistungssteigerung hab ich nur die kanäle geweitet un poliert... der rest wie schon beschrieben... neue ventile, ventilsitze un sonst noch alles halt was dazu gehört



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen