vw teilemarkt

Komplattanlage mit Kat?

sick89
  • Themenstarter

Hi, also ich wollte mal fragen wenn man jetzt z.B. eine komplettanlage von Bastuck kauft, da ist dann kein Kat mehr dabei, oder?



Nein, eigentlich nicht, du brauchtst aber meist noch so ein Reduzierstück, damit du die Auspuffanlage an den Kat geschweißt bekommst.

Gruß Peter


Wüsste nicht das da je einer dabei gewesen sei ...

normal ab kat ...



normal is da kein kat dabei, heist ja immer ab kat!

er wird vielleicht fragen, weil im teilemarkt einer seine bastuck komplettanlage verkauft und da der kat noch mit drangeschweist ist!


sick89
  • Themenstarter

Hallo,
ja da wird dein Kat einfach zwischen Krümmer und der neuen Auspuffanlage gesetzt. Diese Hülse, die da links noch zu sehen ist, sollte das Reduzierstück sein, damit du die Anlage mit dem wesentlich größeren Durchmesser an deinen Kat, mit kleinerem Durchmesser, geschweißt bekommst.
Dieses Reduzierstück musst du etwas anpassen, je nach dem wie du es brauchst, also zum Einbau, sollte man schon Schweißen und Flexen können oder es halt machen lassen.

Gruß Peter


Hallo,
hatte gerade mal weiter gelesen bei ebay, die 6-8 kW halte ich aber für ein Gerücht. Ich mein, ich hab auch ne Gruppe-A drunter und kann mir nicht vorstellen, dass ich auf einmal mit 70 Ps durch die gegent fahre.

Gruß Peter


das ebay angebot ist auch ab kat ... krümmer und kat bleiben dran ... alles dahinter also VSD und ESD werden getauscht ...


sick89
  • Themenstarter

ja okay des mitm schweiße un so sollte koi problem sei ^^,... ja wenn des nur ab kat isch wieso schreibe die dann komplettanlage hin,... naja egal,... meint isch des isch vom preisliche her okay?



Hallo,
naja vielleicht macht man da noch nen Unterschied zwischen Abgasanlage und Auspuffanlage, aber generell meint man bei dem Letzteren nur alles hinter dem Kat.
Preislich würde ich sagen ''naja'' musst mal schauen, was es bei anderen Bastuck-Händlern kostet, aber für meine Anlage hab ich ca. 150 (zwar von FK) gebraucht bezahlt, wenn einen ein zwei Kratzer nicht stören.
Ist aber schon in der Spanne, wo sie neu liegen.

Gruß Peter


MAn spricht von einer kompl. Anlage ab Kat in der Regel , anders wird es nie verkauft .

Wenn Du ein Kat haben willst nehme dann einen von HMS zb. 200 Zeller .

Reicht völlig aus , hauptsache eine gute Edelstahlanlage von Bastuck / Jetex oder auch Supersprint .

Dazu noch einen 200 Zeller Kat und Fächer dann bekommst schon Deine 5 PS mehr , merkt man mehr in der Beschleunigung weil der unten raus besser kommt .


Hallo,
da wir gerade schon bei dem Thema sind.
Ich hab da glaub ich nen kleines Problem, mit meiner Anlage komme ich eingetragen auf 93 db sind aber glaube ich nur 95 db erlaubt, hab aber noch einen 100 Zeller und Edelstahlkrümmer liegen, die noch drunter sollen, aber ja ihn auch noch lauter machen.
Ist meine Annahme berechtigt, dass ich alles zusammen nicht eingetragen bekommen?

Gruß Peter


Meiner war bei 95 DB Standgeräusch eingetragen ,

verbaut mit einen 100 Zeller und Kat von Knobloch an einem 75 PS AEE Polo gemacht .

Die Anlage hat Knobloch Sport mir mit den Tuning eingetragen .

Nun kommt es bei Dir an wie es mit einem Gutachten für den Fächer ausschaut , den 100 Zeller brauch man ja nicht nennen und die ASU wirst Du schaffen .

Bekommst ledeglich mit der DB Zahl heutzutage sicher ärgern , damals war es aber kein Problem , oder einfach mal bei Knobloch Sport melden , die tragen es auch ein . Bei mir war dieses im Brief und Schein eingetragen so .


Antworten erstellen