vw teilemarkt

A-Batterie, M-Tuning?!?

Holgi
  • Themenstarter

Hallo, ich habe gleich mehrere Fragen.

Ich fahre einen Polo 6n1, 1,4 Liter mit 60 Ps.

Was könnt ihr mir für eine Autobatterie empfehlen die maximale Leistung in meinen Auto bringt? Mein Stromverbrauch ist ja schon recht hoch wegen Soundanlage usw.

Ich habe jetzt des öfteren 'auch mit SuFu' hier im Forum geschaut was ich am Auto noch alles machen könnte bezüglich Tuning. Ich habe mir kürzlich von der Firma Friedrich einen Edelstahlauspuff zugelegt und bin der Meinung, das ein Fächerkrümer, Sportnockenwellen, Metallkat (200Zellen) und einen K&N Luftfilter (geschlossen) eine deutliche Leistungssteigerrung bringen.

Trifft das auch bei meinem Wagen zu oder eher nicht? Und was kostet soetwas, bzw habt ihr Links zu Händler? Mich verwirrt auch ein bisschen der Fächerkrümmer, kann sowas beimir überhaupt nachgerüstet werden? hab da eher weniger Ahnung, Sorry.

Danke für eure Hilfe =)



was ist an der so gut?
weiß ja nicht, aber die hat ja nur 50a

meine 62a

oder gibts da noch andere kriterien?

mfg



da gibst momentan noch einen thraed der heisst irgendwas mit was ist die beste Batterie oder so..
ich kann dir einen exide maxxima 900 dc empfehlen habe von denen 3 Stück im Auto wegen der Anlage und die Dinger sind von der preis Leistung her das selbe..


Zitat:

da gibst momentan noch einen thraed der heisst irgendwas mit was ist die beste Batterie oder so..
ich kann dir einen exide maxxima 900 dc empfehlen habe von denen 3 Stück im Auto wegen der Anlage und die Dinger sind von der preis Leistung her das selbe..



die kann ich auch empfehlen! schaust mal bei ebay, die bekommst auch so um den dreh!


Holgi
  • Themenstarter

Muss ich bei der batterieleistung nicht auch irgendwie auf Lichtmaschine Rücksicht nehmen oder muss ich sonst was hinsicht auf nen batterie tauschen beachten?


denk mal das du die standart 70A Lichtmaschine hast! dann kannst du Batterien bis 75Ah ohne Probleme fahren! Natürlich auch noch größere, die würden dann aber sehr lange brauchen bis sie voll sind.


ja und welche kriterien gibt es da noch ausser die amper leistung.?


mfg


die kaltstart ampare zahl is auch sehr wichtig

meiner meinung nach holst du dir einfach ne moll oder ne varta batterie mit 60-80 AH. must du allerdings wissen die viel AH du brauchst. ein paar AHs mehr is nie verkehrt muss aber nich übertierben sein ansonsten nimm kein billig scheiß sondern einfach was namenhaftes da liegt man nie verkehrt!

MFG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen