vw teilemarkt

Sportauspuff .. ja oda nein?!

Anika24
  • Themenstarter

Hallo...
wollte mal fragen, ob es sich lohnt bei nem Polo 6n 1.0 liter, 45 PS n Sportauspuff drunterzubauen?
Also ob sich dann überhaupt hörbar was am Klang verändert?



Schöne Bastuck Anlage, dann kommt auch was raus!


lohnt sich auf jeden fall mit zb na gruppe a bekomste n richtig geilen sound!



Anika24
  • Themenstarter

wollt aber nicht mehr als so 150 ausgeben ^^ da bekommt man nichts vernünftiges für?


Zitat:

wollt aber nicht mehr als so 150 ausgeben ^^ da bekommt man nichts vernünftiges für?


naja, bekommen schon... aber wohl nix vernünftiges... vllt geabraucht... lass dir nen tipp geben:
spar lieber noch ein bissl und hol dir dann was aus rostfreiem stahl. haste länger dran.


Also ich hab nur nen Endschalldämpfer dran...
Hersteller is AP-Design oder so... Hab ich damals im DuW katalog in der Wrkstatt meines Vertrauens bestellt .
Da war ich hier auch noch nich angemeldet und hatte keine ahnung von sowas.
Dachte die klingen eh alle gleich und so hersteller wie Bastuck kannte ich noch nich.
Hatte damals 150€ gekostet, is komplett aus edelstahl und macht einfach mal nen richtig geilen sound
Dabei sthe ich eigentlich nich auf so übertriebenes und lautes gedröhne und fass mir auch immer an Kopp wenn sonen Dödels an mir vorbeifahren ^^
Aber ich hatte wohl damals echt glück beim Kauf.
Also ein 1Liter reicht auf jeden fall. Brauchst halt nur nen guten Hersteller!


Anika24
  • Themenstarter

Gibt ja so schön günstige von Novus...^^ für meinen so 100-150 €
Was haltet ihr davon?


Sonst schau manl bei ATU. Da ist ja gerade ein Theder im laufen wo mN darüber spricht ob die gut sind. Gibt so wie immer geteielte meinungen: Aber ich habe auch ne 1.0 liter und nen atu dran und kann mich kein bißchen beklagen. Mir etwas glück bekommst bei e-bay einen günstig geschossen !


Habe Novus drunter für 150€ der ist zwar noch nicht ganz eingefahren aber dröhnt jetzt schon richtig.

Soll wohl auch tick besser sein als die ATU dinger die aber von Sound auch schon gut sind.

mfg

Marc



Das soll nicht dröhnen!

Das muss nen schönen Klang haben!


ich verkaufe gerade eine bastuck auspuffanlage von einem 1l. polo 6n, schau einfach dazu mal in den Teilemarkt nach exterieur dort findest du den link zu meiner auktion,


zum sound kann ich nur sagen 1a! höhrt sich vorallem nach einer schönen langen autobahnfahrt sehr gut an


fande jetzt auch nicht das mein auspuff gedröhnt hat...
auch im stand war ein angenehmes brummen zu höhren.
war auch nicht übermäßig laut beim beschleunigen

bastuck hat seinen stolzen preis dafür und du hast lebenslange Garantie da dir das nicht wegrostet!


Moinsen also ich hab nen Napexx drunter,selber hab ich auch leider nur 45ps,und ne VSD Attrape.Klingt richtig übel,tiefes brummen das der Boden sogar leicht vibriert


novus


Zitat:

Klingt richtig übel,tiefes brummen das der Boden sogar leicht vibriert


ui! toll! is bestimmt... stimmulierend.. na ja... du kannsts sicher gebrauchen...


Zitat:

du kannsts sicher gebrauchen...


werd mal nicht ausfallen!


Sorry Larsagne wenn ich Dir jetz dazwischen funke.
Aber ich weiss nicht der Novus haut mich nicht wirklich vom hocker.
BIS JETZ hat erst 80km druff.


ja kein thema =D meiner ist fett


also bitte ich fahre auch Novus

musst nur das richtiege holen ^^

wen auspuff dan richtig der esd hat mir zuerst auch nicht gereicht also hab ich mir von da noch nen mk-msd atrape gekauft und nun schicker sound =)

man muss nur wissen wie ordnungswiedrigkeit bla bla ich weiß
denk dir nichts bei sei einfach vorsichtig ^^


bei novus gabs doch schon oft die disskusion das die dinger aus rumänien sein müssen. Die anderen sind rotz. Ich hhate auch nen novus und war top zufrieden


meiner ist aus rumänien xD

mit den anderen hab ich nch keine erfahrung gesmamelt habe


Anika24
  • Themenstarter

oh man... und was soll ich mir jetzt für einen holen? ^^
will ja auch nicht das der so total übertrieben laut ist...


gelöschtes Mitglied

    Ist doch immer das gleiche, die einen schwören auf Bastuck, die nächsten auf Napexx, der übernächste auf ATU und einer sagt die taugen alle nix und schwört auf Jetex... Letzten endes muß die Erfahrung jeder selber machen... Ist das gleiche wie beim Fahrwerk oder sonstigen Teilen... Dafür sind die Geschmäcker einfach zu unterschiedlich würde ich sagen...


    BASTUCK = SEHR GUTE QUALITÄT! 100% Passgenau! NIE ROST, da die anlage aus Edelstahl besteht, MIT e-Prüfzeichen sprich keine Eintragung notwendig alles LEGAL! keine diskusion ob es erlaubt ist usw.

    und lebenslange Garantie, kann da ein andere Auspuff mithalten.
    Aber sehr gut Qualität kostet auch sein Geld... das ist halt so.

    Also meine Meinung ist:

    Ein guter Sportauspuff, schreit nicht oder brüllt. er hat ein sonores Brummen und tritt nur mit einem tiefen lauten brummen in den vordergrund wenn man gas gibt. Wenn ich mit meiner Auspuffanlage auf der Autobahn gefahren bin und gleichmäßig gas gegeben habe kann man auch 3h damit fahren ohne Kopfschmerzen zu bekommen! auch eine unterhaltung ist möglich, da trennt sich die spreu vom Weizen. Was möchte man denn mit einem aupuff der so laut ist das man kein gespräch mehr führen kann!

    also für 150E bekommst du relativ wenig neue Bastuckanlage kostet knapp 600-700E gebraucht wohl so 400


    Zitat:

    also für 150E bekommst du relativ wenig


    was soll das denn heißen...natürlich bekommst du in dem preisbereich in massen schalldämpfer und die sind qualitativ meist vergleichbar mit den teureren marken. zwar sind wenige aus komplett edelstahl, aber halten tun sie trotzdem...schau einfach mal bei ebay. da legst noch 50 euro drauf und bekommst nen gruppe a! also keine ahnung, wo ihr euer zeug kauft...aber sowas wie nen esd hol ich mir in der bucht. da is es günstig und die quali stimmt auch!


    Anika24
    • Themenstarter

    ja hatte halt immer nach denen von Novus geguckt.. deswegen hatte ich gesagt so 150 € ... nur wenn novus mist ist würds ichs halt nicht nehmen.. will ja auch nicht das das son extremer unterschied wird nur halt soll sich bisschen besser anhören ..


    dann hol dir einen sebring, hatte ich drunter...der war fast serie....aber da zahlst auch gut 500€. der war nur laut, wenn du gut aufs gas gedrückt hast...


    Bei mir steht in der EG das er aus Rumänien is.


    was haltet ihr von supersport?


    hallo ist da keiner mehr?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen