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welche Zylinderköpfe passen Plug&Play auf den 3F?

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Da hat er wesentlich mehr damit zutun diese überhaupt zu erreichen...


    Warscheinlich aber seine Hydros machen nicht schlapp



    Der Dicke
    • Themenstarter

    Ich wollte nur eine Alternative zum 3F kopf haben
    Sorry aber soviel Geld um mir ne Drehzahlorgel zu bauen die bis jenseits der 8000UPM geht hab ich nicht

    Hab halt nur gelesen das der 86c Zylinderkopf nicht sooo gut ist von den Kühlkanälen etc.
    Ob es da eine Alternativen Kopf gibt mit besseren eigenenschaften.
    Er sollte halt nur nicht schlechter sein als der 3F Kopf...
    Quasi die doppelten Ventilfedern sowie Plug&Play passen ohne weiter bearbeitung anderer Bauteile.


    gelöschtes Mitglied

      dann solltest mal bei sorg motorsport anrufen und fragen was für kopfe passen, die bauen ja sogar nen Hayabusa kopf auf den Polo .
      Nur mal nachfragen weil zahlen kannst des bei denen eh nicht.



      Der Dicke
      • Themenstarter

      Naja gut, hab auch schon überlegt da nachzufragen.
      Bin mir aber nicht sicher ob die das preisgeben.

      Fragen kostet nichts, zur not werde ich halt ausgelacht^^


      gelöschtes Mitglied

        Naja sagst halt du willst nen kopf mit besseren Kühleigenschaften bei dir draufbauen ob die sowas machen? Und wenn der sagt JA dann frag welchen und was es kostet , und wenn du deine Auskuft hast , dann is ja gut


        Der Dicke
        • Themenstarter

        ich frag mal nach, falls die mir keine auskunft geben muss ich mir halt wieder nen 3F kopf suchen.


        gelöschtes Mitglied


          Hi, sachma wann hab ich was von Kühlkanälen beim Heronkopf gefaselt?

          Egal, alle 1,3er +der ABD-Kopf sind (bis auf Kleinigkeiten) gleich. Die ganz frühen haben halt noch ein Loch für die mechanische Benzinpumpe und ab Modelljahr 92 (ausser PY) gab´s 7mm statt 8mm Ventilschäfte.

          Vom Grundaufbau und den Kanälen sind die alle gleich. Doppelte Ventilfedern haben nur NZ (nicht alle), 3F und PY.

          Leistungstechnisch deutlich besser sind die späteren 1,4/1,6er Brennraumköpfe. Um die mit 1,3l fahren zu können, braucht man aber Flachkolben...

          Was kühlungstechnisch etwas bringt (ich bilde es mir zumindest ein), ist wenn man das Loch zum Thermostatgehäuse im Kopf auffräst. Im direkten Vergleich hatte ich 4° Unterschied, bei sonst gleichen Teilen.

          MfG
          k_jetpolo


          Der Dicke
          • Themenstarter

          Zitat:

          Hi, sachma wann hab ich was von Kühlkanälen beim Heronkopf gefaselt?


          Hi.

          Das müsste ich auch raussuchen, war mir da aber ziemlich sicher.
          Aber wenn die Köpfe sich eh nicht unterscheiden und ich bei den späteren 1,4/1,6er Brennraumköpfen eh andere Kolben benötige, hat sich das ja erledigt.

          Für neue Kolben hab ich das Geld leider nicht über.

          Würde sagen das der Thread somit geschlossen werden kann, oder man lässt ihn offen falls andere später die gleiche Frage haben.

          MfG

          Garrit



          Kannst doch gleich beim nächsten mal K_jet fragen

          weil in der suche hättest du es selbst finden können

          Kurz und knapp

          NZ,3F,PY kannst du nehmen-alles andere wird kostspielig

          Achtung kleine veränderung innerhalb der bj

          manche köpfe haben 7mm ventilschäfte-meistens NZ

          NZ gabs auch mit einzelfeder


          Zitat:

          Sollte sich einer nach mir Reißen
          ich geh jetzt scheißen


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