vw teilemarkt

1.6 vs g40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was meint ihr ohne jetzt mal von umbaukosten o.ä. abzusehen

einen polo g40 oder ein umbau auf 1.6 abu motor ( 75 ps, 1.6 liter, 126 Nm).

schreib eure meinungen etc

G40!

Hätte ich bis vor ein paar minaten auch nicht gedacht....

Auf alle Fälle g40 ..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat evtl jemand mal beides gefahren? also im original zustand

Ja, würde auch auf jedenfall sagen G40.
Besonders weil du bei dem Aufgeladenen mehr am Motor machen kannst.
Beim Sauger ists immer schwieriger mit dem Tuning...

original ist immer besser! also lieber G40

Zitat:

hat evtl jemand mal beides gefahren? also im original zustand

mit weitem Abstand der G!

der g 40 hat 113 ps 1,3 liter und 150NM .. das sagt doch alles und tuck zuck is da leistungssteigerung möglich

Hallo
also mehr leistung hat der G, aber ich fahre zur zeit auch noch einen 1,6er, aber wenn schon dann soltest du AEE nehmen oder beim ABU die einspritzung umbauen.
Der AEE geht unten raus schon sehr gut, da biste mit dem original G bis 120 auch nicht viel schneller, da du den grip nicht bekommst. jedoch dann obenraus fährt der G einfach wesendlich besser.
Hast halt mit dem 1,6er weniger unterhaltungskosten, und mit Tuningpacket auch 100PS .

Zitat:

da biste mit dem original G bis 120 auch nicht viel schneller, da du den grip nicht bekommst.
Was ist das denn für eine Aussage? Auf trockener Straße hat man mit nem Originalen G genügend Grip! Es kommt halt auch etwas auf den Fahrer an.
Aber der G40 ist ja nun wirklich kein PS-Monster oder DIE Rennmaschine, deswegen sollte man das auch nicht so darstellen....

gelöschtes Mitglied

Definitiv G40, du würdest es nicht bereuen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Aber der G40 ist ja nun wirklich kein PS-Monster oder DIE Rennmaschine, deswegen sollte man das auch nicht so darstellen....

Wenn du dir mal die Daten von nem G40 anschaust im gegensatz zu den supersportwaren , dann ist der g ne rennmaschine, hatte hier im forum irgendjemand mal einen Bericht gepostet

Zitat:

Wenn du dir mal die Daten von nem G40 anschaust im gegensatz zu den supersportwaren , dann ist der g ne rennmaschine, hatte hier im forum irgendjemand mal einen Bericht gepostet

und vergesst nicht das alter ^^
      heute zwar veraltete technik aber damals war das bestimmt richtig geilw enn man den als neuwagen fuhr

gelöschtes Mitglied

Allein schon die fahrleistungen habens in sich aber ich finde den thread leider nicht mehr

auf jedenfall g40 wenn du noch bisl mehr ausgeneb willst mach ein eaton drauf

gelöschtes Mitglied

Zitat:

auf jedenfall g40 wenn du noch bisl mehr ausgeneb willst mach ein eaton drauf

Kannst du auch gleich jemand sagen der das einträgt ?
          Würd mich mal intereressieren

gelöschtes Mitglied

hey ihr g40 fahrer,

heize meinen g 5 jahre.

mach alle 5.000 km öl- und ölfiterwechsel.

fahr das rennöl von castrol (o-40) und fahr den g ca 10 km heiss
            und dann bekommt der drehzahl (.6.700 u/min) bis anschlag.

find es schon okay, den g als heizgerät aufzumotzen.

okay. es gibt mit sicherheit bessere cars, techniche weriterentwicklung
            etc. aber wenn ich mich in meinen g zwänge, in meine hosenträgergurte
            sund sparkos zwänge, geht mir alles am a..... vorbei.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hey ihr g40 fahrer,

heize meinen g 5 jahre.

mach alle 5.000 km öl- und ölfiterwechsel.

fahr das rennöl von castrol (o-40) und fahr den g ca 10 km heiss
              und dann bekommt der drehzahl (.6.700 u/min) bis anschlag.

find es schon okay, den g als heizgerät aufzumotzen.

okay. es gibt mit sicherheit bessere cars, techniche weriterentwicklung
              etc. aber wenn ich mich in meinen g zwänge, in meine hosenträgergurte
              sund sparkos zwänge, geht mir alles am a..... vorbei.

Du bist einer der Gründe warum der G-Lader so einen schlechten Ruf hat .
              Da zerfetzt es deinen Lader mal und dann schreit man ganz laut das die schei** nicht s taugt und so entstehen gerüchte,
              Achso solltest das 10w60 fahren nur als tipp wenn du deinen Motor noch ein weilchen haben willst

@ VitaminG60 + Steili86c: ich habe nie behauptet dass der G schlecht wäre aber es stimmt nun mal nicht im geringsten dass beim Beschleunigen die Räder durchdrehen.

@ g40-heizer: Was wolltest du uns denn mit deinem post erzählen? Das ist weder ein Antwort auf die Frage des Themenerstellers, noch die Reaktion auf einen der Beiträge. Hauptsache mal erwähnt welche Fahrweise du hast und was dich geil macht - Danke, jetzt kennen wir dich alle ein wenig besser.

@ Mods: Wenn das nicht der Wahrheit entspricht oder mal wieder zu hart war, zensiert einfach den Text.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

@ VitaminG60 + Steili86c: ich habe nie behauptet dass der G schlecht wäre aber es stimmt nun mal nicht im geringsten dass beim Beschleunigen die Räder durchdrehen.

Also ich kanns bestätigen 2te gang und das NUR mit 1,0 Bar damals

Yeeeeeehaaaaaaaaaah

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Yeeeeeehaaaaaaaaaah

Warum funny ?

Zitat:

Yeeeeeehaaaaaaaaaah

ich denke mal er meint das yeha am ende! :P

mfg

Zitat:

ich denke mal er meint das yeha am ende!

Röööööööööschtiiiiiiisch!

gelöschtes Mitglied

ACHSO

Dann wird dich das umhauen

SAu warm draussen und Sp9000 die heben die Kraft im 2ten bei 1,3 Bar

1,3 bar du arsch...

Hab leider keine anzeige, aber mein g-lader bringt bestimmt nur noch
                    0,4 oder so.... :(

Menno...Will auch mehr bums...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Hab leider keine anzeige, aber mein g-lader bringt bestimmt nur noch
                      0,4 oder so....

DAS hört sich aber nicht gut an .... :( :(

Um dich extra noch zu ärgern muss ich dir sagen das es demnächst 1,5 Bar sind wobei nach oben noch einige möglichkeiten offen bleiben

Nicht übel nehmen . lol

Naja, muss mir eh wieder was neues aufbauen...
                      Meine Karosse ist durchgeritten....

Jap, muss mein Lader mal überholen...
                      Aber meine arbeitslosigkeit kotzt mich an...

1,5 bar mit dem G60 Lader? Geht dann aber auf die grenze zu oder?

Lohnt sich der aufwand auf g60 lader umzubauen?
                      Und was muss man alles so machen?

gelöschtes Mitglied

Auf G60 umzubauen lohnt sich , bekommst auch locker 1,5 Bar raus, aber bei mir kommen die ab April hier raus

Foto0167.jpg
                        Foto0167.jpg

Ja hatte ich schon gerade in deinem profil gelesen...
                        Naja, mal sehen was sich bei mir in nächster zeit machen lässt...

Dann mal viel spaß bei deinen weiteren plänen...
                        Und all zeit gute fahrt...

Antworten erstellen