vw teilemarkt

Endstufe zieht Strom

Tommsy
  • Themenstarter

Hallo zusammen, ich hab mich zwar schon durch einige Threads durchgelesen, aber keine richtigen Lösungsvorschläge gefunden.


Mein Problem ist, dass meine Endstufe anscheinend meine Batterie leer zieht. Es ist so, dass wenn ich das Kabel von der Endstufe zur Batterie angeschlossen habe, dann ist die Batterie nach ein paar Stunden so leer, dass der Motor nicht mehr anspringt. Normalerweise dachte ich, dass es ein Anschlussfehler ist und irgendwas mit dem Remote-Kabel nicht stimmt. Wenn ich allerdings den Schlüssel abzieh, dann geht die Beleuchtung der Endstufe aus.


Bis jetzt habe ich mir ein paar Lösungsvorschläge überlegt :

Zum Beispiel einen Schalter. Das problem mit dem Schalter ist, dass ich den ja mal zum ausmachen vergessen könnte und somit wieder die Batterie leer ist.

Dann hab ich mir überlegt vielleicht ein relais reinzumachen...

Ein Kondensator ist ja nur zum Spannungsausgleich oder so etwas da oder ? Das dürfte ja nicht unbedingt Abhilfe verschaffen denk ich.

Eine zweite Batterie in den Kofferraum habe ich mir auch schon überlegt...


was meint ihr ?



gelöschtes Mitglied

    nen schalter, ein ondensator bringt da nix denn zieht die entstufe den leer und der konden sator den die batterie


    Tommsy
    • Themenstarter

    aber schalter muss ich ja dauernd aus und einschalten oder gibts da nen tollen trick, dass ich den nicht vergess ?



    gelöschtes Mitglied

      Mh wenn die "Remote-Schaltung" korrekt ist, dürfte die Endstufe keinen eigentlichen Verbrauch mehr haben.
      Im Grunde ist es ja schon eine Relais-Schaltung.
      Einen Extra schalter könnte man verbauen - sehe ich jedoch als überflüssig an.

      Beschreib mal was du verbaut hast (Komponente, Leitungen) und wie du es angeschlossen hast.

      Wie alt ist die Batterie?


      kam diese änderung nach nem umbau, oder besteht die anlage schon länger so?


      Tommsy
      • Themenstarter

      also batterie ist paar monate alt, also schließ ich das aus.


      Problem besteht eigtl erst seit meinem neuen jvc moniceiver. Ohne das Radio gings eigentlich immer. Aber seit dem ich die Endstufe von der Batterie abgesteckt habe, gehts auch wieder.


      Also hab ne Endstufe und ne Bassrolle (in Reserveradmulde gesteckt).


      endstufe direkt an der batterie, remote am radio, minus an der Masse (Karosserie)


      dann würd ich eher auf nen ansclussfehler der HU tippen, wer weiss was das radio so anstellt?
      meins ist ab und zu auch von selber an - nur macht das nix bei mir ...... remote extra geschaltet + mörderbatterie
      probier doch mal einfach, statt die endstufe abzuklemmen, nur das remotekabel abzuklemmen ..... bleibt der fehler, hat die stufe einen weg, ist der fehler weg, liege ich mit meiner vermutung richtig .....


      Tommsy
      • Themenstarter

      danke werd ich mal probieren, dann seh ich ja ob die batterie wieder leer ist


      polotreff.de
      #9 - 01.02.2009endstufe bekommt kein richtigen strom polo 6nf stromversorgung für endstufe http://www.polotreff.de/forum/t/153207
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen