vw teilemarkt

Antenne 16V ersteinbau

Björn620C
  • Themenstarter

Gude hätt mal ne frage, und zwar hab ich ne 16V antenne jetzt hier mit Kabel und hab sowas aber noch nie montiert aufm Dach und hab da (wirklich) angst das ich was Falsch machen kann beim Loch bohren, Wie muss ich das jetzt machen wenn ich meinen Stellenweise echt beschießenen Radioempfang erheblich verbessern will?

Mit welchem Bohrer macht man das Loch und wieso is unten son kleiner Zahnkranz dran am Fuß?

Wo müssen die Kabel lang wenn ich das machen will muss ich durch die Tür oder woher kann ich gehen?

Wie aufwendig is der umbau bei der Zeit ?

Kann es einer machen der soetwas noch nie gemacht hat? wenn Zeit da ist?



gelöschtes Mitglied

    also du musst ermal gucken das du hinten mittig kommst also ausmessen..
    Dann ca.10,12 cm von Dachkante hinten messen,wenn du weniger nimmst dann kommst du auf doppelte Blech und das ist lulu!
    Du nimmst einen kleinen Bohrer zum vorbohren .3mm oder so..
    danach nimmst du einen Kegelbohrer um das Loch zu vergrössern..aber nit so viel! ! ! so das es gerade passt...
    Das Kabel mmmmh bei mir damals hatte ich es unterm Himmel langelegt und bin bis zur A-säule langegangen und habe es durch geführt halt knifflig aber es geht und dann durch .s A-Brett und fertisch... 2-3 std?


    so doll is die Optik doch nich oder?

    Ich würd lassen.

    Du musst den Himmel hinten am Kofferraum unter der Dichtung vom Auto ablösen und meisst is der Kleber solat, dass dir das alles bricht.

    Ich würds eher ncih machen, oder ben Loch im Himmel oder Risse an der KAnte hinten in Kauf nehmen.


    Gruß
    Der_B



    ich würds auch nicht machen


    Antworten erstellen