vw teilemarkt

port lang oder kurz?

Eminem19390
  • Themenstarter

wollte mal fragen was passiert wenn ich den port jetzt kurzen würde oder einen längern rein machen würde... was würde der sub anders machen ?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

im groben ist bei längerem port die abstimmung der kiste tiefer. Zum bsp bei 30 cm ist der peak bei 30 hz und bei 20 cm bei 50 hz (das sind nur bsp werte!)


gelöschtes Mitglied

    Was heisst denn Kürzen.. die sind generell nicht lange.. in den meisten Fällen zwichen 5 und 6 cm



    Eminem19390
    • Themenstarter

    meiner ist jetzt im durchmesser 5 und länge 13 cm


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Was heisst denn Kürzen.. die sind generell nicht lange.. in den meisten Fällen zwichen 5 und 6 cm


    waaas ich kenn sowas kurzes garnich ... 20-40 cm sin die regel ...

    Zitat:
    meiner ist jetzt im durchmesser 5 und länge 13 cm


    öhm ja und was soll uns das sagen? wenn du eine andere abstimmung willst, geh in den baumarkt, hol dir ein 3" abflussrohr und probier verschiedene längen


    Zitat:

    waaas ich kenn sowas kurzes garnich ... 20-40 cm sin die regel ...


    Naaa,jetzt fängste hier aber früh am Tage das Trommeln an,Long John Silver!



    Um mal wieder kurz seriös zu werden:
    Ich würde auch sagen,dass wischen 5 und 6cm Portlänge eher ungewöhnlich sind und nicht umgekehrt.

    Zum eigentlichen Thema wurde ja schon das Wichtigste gesagt,nämlich TESTEN!
    Generell würde mich aber mal interessieren,um was für einen Sub es hier überhaupt geht?!


    Eminem19390
    • Themenstarter

    Kenwood Kfc-W112S


    Dann gibt es hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • doch direkt nen passenden Gehäusevorschlag.
    42,5Liter mit nem 187x76mm (7"x3") BR-Rohr.

    Dass vom Grave vorgeschlagene 3" Rohr aussem Baumarkt passt also wie die Faust auf's Auge und mit der Länge kannste dann bei Bedarf dann ja noch etwas experimentieren.


  • Eminem19390
    • Themenstarter

    ja werde ich mal machen danke schon mal dafür



    polotreff.de
    #10 - 01.02.2009zu lange port hifi port hifi
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen