vw teilemarkt

Instrumentenbeleuchtung spinnt.

Klecksifan
  • Themenstarter

Hallo!

Bei meinem Polo spinnt seit ein paar Wochen die Instrumentenbeleuchtung.
Mal ist sie ganz aus und ich kann wenn ich bei Dunkelheit unterwegs bin mein Fahrtempo nur raten, Minuten später funktioniert die Beleuchtung wieder, flackert aber und ist hinter der Tachoskala so schwach daß ich nix ablesen kann. Dann geht sie wieder aus oder wird stärker. Ich hab schon probiert mit dem Dimmerrad nachzuregeln aber das bringt auch nix. Das Einzige was immer funktioniert sind die beiden Displaylichter von Kilometerzähler und Uhr. Die Sicherungen hab ich auch schon im Verdacht gehabt aber die scheinen es nicht zu sein. Wißt Ihr Rat? :(

Gruß,
Klecksifan



gelöschtes Mitglied

    komplette beleuchtung oder nur vom tacho?


    Sind im Tacho noch normal glühbirnchen? ja odeR?

    Dann kann es vllt sein, das sie wohl den Geistaufgeben und faden durch vibrationen trotzdem noch kontakt bekommt... blöd zu erklären ^^

    Bau den Tacho aus, anleitungen gibts ja mehrere und ersetz die Glühlampen, sofern welche drin sind...



    Klecksifan
    • Themenstarter

    Nur vom Tacho und vom Drehzahlmesser.

    Vibrationen die Wackelkontakte verursachen? Muß ich mal checken.

    Erstmal danke für die Tipps.


    ja ich behaupte mal das es ein wackelkontakt is ich glaub nich das sone birne kaputt geht das sind doch led´s die ham ne hohe lebenserwartung


    geht bei mir auch machmal aus. Da mach ich das licht aus und wieder an, dann funst es wieder. Weiß auch nícht an was das liegt.


    polotreff.de
    #7 - 22.02.2009tp://www.google.at/ was bringt die instrumentenbeleuchtung von atu vw instrumentenbeleuchtung flackert kilometeranzeige flackert polo instrumentenbeleuchtung flackert polo winter cache:nbua7nmawauj:www.polotreff.de/forum/search?page=53&keyword=beleuchtung-drehregler site:polotreff.de instrumentenbeleuchtung flackert polo winter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen