ne richtige pumpe habe ich gefunden und auch die
richtige nockenwelle alles andere bekomme ich
auch noch zusammen und hin, ihr werdet sehen
aber trotdem danke an die die mir weiter geholfen haben!
vg steffi
Zitat:
alles andere bekomme ich
auch noch zusammen und hin, ihr werdet sehen
also wenn du nich wirklich geld ausgeben willst würd ich auch keine weber verbauen, auf einem Serien Block/Kopf ist die ausbaute ncht so gross...
und für nocken über 300° muss man beim GK die Kolben bearbeiten lassen, und dann wäre halt auch vorteilhaft wenn es Schmiedekolben wären.. und auch der rest Drehzahlfest aufgebaut wird, sonst haben die Weber ja nicht wirklich sinn...
(hoffe ich lieg da richtig)
Denke da wäre ein Knobloch Kit die bessere lösung für dich auf 66kw
leider gibts die neu nichtmehr und gebraucht nur ganz selten wo mal einer zu finden....
Denoch viel erfolg beim umbau, und berichte dann bitte
Hi!
Wohne in Wiesbaden... wenns hilft. Brauchst ne Mitsuba KS Pumpe oder ne Rollenzellenpumpe für Vergaser... die erste geht ohne, die 2. mit Rücklauf.
Das er ma läuft reicht auch die Originale. Es gibt von Sorg n Gutachten mit den 40ern, Luftsammler u. Brücke mit original Nocke ... dann 86 PS. Mach erst mal 120er Hauptdüsen 190er Luftkorrektur und F9 oder F11 Mischrohre sowie 30er Lufttrichter rein... gibts alles von VGS. Schmeiß die Unterbrecherzündung so weit weg, wies geht... entweder ne modifizierte MH Zündung oder die GK Zündung evtl mit anderem Zeitquartz im Steuergerät verwenden.
Um die Weber eizustellen müssen die erst mal synchronisiert werden. Werkzeug im Motorradhandel oder selbst bauen. Dann CO einstellen... Dazu am besten Fächerkrümmer mit Abgastestanschluß an jedem Krümmerrohr nah am Kopf. Wenn das geschafft ist und die Zündung stimmt gemütlich zum nächsten Tuner mit Ahnung und Leistungsprüfstand fahren und richtig abstimmen lassen. Z.B. Fa IOZ in Koblenz.
das gutachten habe ich als kopie
für den gk motor
und du meinst das die originle zündung
besser ist der typ von dem ich den vergaser
habe hat mir gesagt das die zündung mit
unterbrecherkontakt besser einstellbar sei
er hatte die auch drin
nen gaszug vom golf eins bräuchte ich noch
die richtige brücke auf den der vergasre sychronisiert
war habe ich auch
fächerkrümmer habe ich auch aber ohne diese
massungsstellen
vg steffi
Zitat:
MH Zündung oder die GK Zündung evtl mit anderem Zeitquartz im Steuergerät verwenden.
Die Unterbrecherzündung bringt ab 5000 Upm keine vernünftigen Funken mehr, weil die Ladezeit der Spule zu kurz wird. Erstmal kannste mit der Serien GK Zündung fahren... die 6700 Upm reichen mit der Seriennocke. Wenn andere Nocke dann kommste mal bei unserem Klub vorbei... haben da einen, der n anderes Quartz reinlötet, dann dreht er bis 7500. Musst nur Löcher in den Krümmer bohren und lange M8 Auspuffmuttern draufschweißen. Fa Thiel Tuning in Rüdesheim am Rhein kann da und beim einstellen weiterhelfen. Sieht man auf dem Photo, das ich geschickt habe.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar