vw teilemarkt

Zündanlasschalter

danüüü
  • Themenstarter

Hi und help.. oder so

Hab nen 86c 55 PS winterpolo.. und gestern ging während dem fahren auf einmal der radio an und aus, das licht hell und dunkel usw... bin dann mit warnblinker(der ging noch) aufn seitenstreifen und als ichs auto wieder anmachen wollte, tat sich nix mehr.

Zündung ging an, aber der Wiederstand für zum starten merkt man am schloss net mehr..
anschieben geht, aber nur zu zweit..!
hab jetzt den ganzen morgen schon da unten rum probiert mit kurzschliessen, aber nix tut sich.. wenn ich 30 und 50 überbrücke tut sich nix, wenn ich 30 und 15 überbrücke geht die zündung an.. und bei allen anderen kombinationen tut sich auch nix...aber wieso dreht sich der anlasser net? muss ich da noch n kabel überbrücken..?

weiss ja net mal ob so ne "anleitung" überhaupt gestattet ist, zu fragen..*schäm*

Und NEIN, das auto is net geklaut.. lach..

geht nur darum daß ich mitm auto irgendwie aufn schrottplatz und in die werkstatt komme.. und falls er unterwegs ausgeht, net die ganze strasse blockier, weil ich den alleine net angeschoben bekomme :-(


danke schon mal im vorraus..!

grüssle
danüüü



gelöschtes Mitglied

    überbrücke das Pluskabel vom Zünschloss mit dem zum Anlasser dann müsste es gehn aber vorsichtig damit du keine Geballert bekommst!
    es wird dein Zündschloss sein!


    Wenn du von 30 auf 50 brückst muß der Anlasser drehen, es sei denn du hast kein Dauerplus an 30 anliegen.



    danüüü
    • Themenstarter

    ja das is ja das mich wundert.. der reagiert da net mal drauf..

    evtl is am anlasser das kabel ab? na das wärs ja jetzt..grummel


    gelöschtes Mitglied

      dann wird wohl das Kabel vom Magnetschalter am Anlasser lose oder ab sein! den der Kurbelt das Schwungrad an und das Plus am Anlasser für den Nötigen saft


      Antworten erstellen