vw teilemarkt

Dotz Dakar

Chrischer
  • Themenstarter
Chrischer's Polo 6N

Moin moin,

bin immer noch auf der suche nach Felgen fürn Sommer...

Bin Lehrling und hab nich viel Geld auf Tasch.

Hab jetzt Dotz Dakar Felgen gesehen 8x15 Et 6, bekommt man die überhaupt auf den Polo?
Der Lochkreis is auch etwas unnatürlich: 6/139.7.

Gibts da Adapter oder hat die jmd schonmal drauf gehabt, glaub ich hab sowas schonmal gesehen.

Sonst würd ich die KT8 in 8x15 nehmen, weiß aber nich ob die breit genuch aussehen :P

Bitte um Informationen danke



gelöschtes Mitglied

    gib mal bitte die KBA nummer durch die auf den Felgen steht dann sehen wir mal weiter


    Moin, inwiefern soll es breit aussehen?
    sollen die felgen aus den radkästen rausstehen, das kannst du mit spurplatten erreichenn oder felgen mit einer negativen ET kaufen!
    nur da wir der nette herr vom Tüv, Dekra, GTÜ, KÜS... vielicht im dreieck springen,
    oder willst du einfach nur walzenräder haben?
    auf einer 8j felge kannst du mindesten 200-215 er fahren, ist jetzt nur grob überschlagen..

    Kann es vieleicht sein das die dotz dakar für einen geländewagen sind?
    Gruß Paddy



    Chrischer
    • Themenstarter
    Chrischer's Polo 6N

    Ja genau das sind die Sachen an die ich nämlich auch gedacht hab.

    Ich möcht einfach das sie etwas raustehen, sonst sieht er immer so schmal aus.

    Ja sind für Off Road, sind auch Stahlfelgen aber ich glaube gesehen zu haben das die schonmal an nem 6N dran gewesen sind, kann mir mit dem Lochkreis aber nich vorstellen das es dafür nen Adapter gibt...

    Sonst würd ich ja wie gesagt die KT8 nehmen in 8x15 aber kA wie bei den das Tiefbett aussieht. Weil ohne gutem Tiefbett und mit Spurplatten siehts bescheuert aus ^^ als würd ich auf Kufen fahren

    und die Dakar haben nen guten Preis
    Link für die Dotz:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      du wirst mangels bzw pwertech chromstahlfelgen gesehen haben , die haben so ziemlich gleiches design


      gelöschtes Mitglied

        Du meinst wahrscheinlich die "Mangels Stahlfelgen", die sieht man auf Polos wie z.b. hier:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Da brauchste auch keinen Adapter weil die 4x100 sind.


      • Chrischer
        • Themenstarter
        Chrischer's Polo 6N

        Ah alles klar, sry denn das ich nich gucken kann :(

        Und was meinst ihr zu den KT8 8x15? sieht das Tiefbett bei den gut aus?

        Wenn nich würd ich mal gucken wie die Mangels beim 6N aussehen würden.

        Welche Größe sollt ich da nehmen? 8x14?


        optisch machen die schon viel her aber ob die rausstehen kann ich dir nicht sagen höchstesn mit spurplatten nur dazu gehört dann auch radkästen ziehen,
        von 8J würde ich absehen weil das einfach zu übertrieben ist mit 200-115 reifen rummzufahren, das spürt man sofor das die beschleunigung nachlässt und der kraftstoffverbrauch extrem ansteigt


        optisch machen die schon viel her aber ob die rausstehen kann ich dir nicht sagen höchstesn mit spurplatten nur dazu gehört dann auch radkästen ziehen,
        von 8J würde ich absehen weil das einfach zu übertrieben ist mit 200-115 reifen rummzufahren, das spürt man sofort das die beschleunigung nachlässt und der kraftstoffverbrauch extrem ansteigt, es sei denn du hast nen schönen großen motor...
        hatte mal kurzfristig bbs 15 zoll mit 195er reifen drauf und die beschleunigung war wesentlich schlechter als vorher und das lenken war ganz anders als vorher!

        Huch wasn da passiert



        Chrischer
        • Themenstarter
        Chrischer's Polo 6N

        Aber 8x15 sind 195/45 !?


        Chrischer
        • Themenstarter
        Chrischer's Polo 6N

        Aber 8x15 sind 195/45 !?


        das ist dann aber das schmalste was du auf den dingern fahren darfst auf eine 6J felge passen zwar auch 168/70 aber das sieht nicht mehr gut aus und das montieren ist nicht mehr schön aber möglich, das größte was ich an felgen schon inna hand hatte waren 7J 17 für nen terrano und da waren 255er drauf


        Chrischer
        • Themenstarter
        Chrischer's Polo 6N

        Hmm ich bin mir sicher das dort 195 raufkommen

        Kann mir einer iwie noch Beispielbilder oder erfahrung mitteilen, wie das Tiefbett bei den KT8 is? Bevor ich mir die denn zuleg will ich erst wissen obs gut aussieht.


        dank euch trotzdem für die Antworten


        polotreff.de
        #14 - 01.02.2009dotz shuriken white+erfahrung dotz dakar auf vw
        Antworten erstellen