vw teilemarkt

Wie richtig Börteln?

Timmeeyy
  • Themenstarter
Timmeeyy's Polo 6N

ja also ich will im sommer neue Felgen drauf tun 6,5 mal 15 und da will ich hinten noch 30mm/achse Spurverbreiterung drauf tun und da muss ich dann warscheinlich börteln jetzt wollte ich fragen wie man das richtig macht ich würde mir vorstelln das man mit irgendwas gegenhält und dann die kannte mit nen hammer umlegt lieg ich da richtig oder wie macht man des? und wie schauts da mit dem lack aus wird der dann net zu arg gedehnt das er reist oder so

ich bitte um antwort!

MFG



gelöschtes Mitglied

    ich würd das machen lassen , bist du auf der sicheren seite das alles passt .kostet hier bei uns 60€ pro achse


    überleg mal 60€ pro achse und 200 kostet das börtwelgerätund wa sist am börteln bitte schwer nur was machen ansetzen fertig



    hab dazu lustiges video bei youtube gefunden

    leider ned deutsch troxdem lustig ^^


    gelöschtes Mitglied

      ganz einfach.als laie platzt dir zu 99% der lack ab , dazu kommt das es viele schaffen , sich dabei schöne beulen oder wellen in den kotflügel zu kloppen.man man nicht alles penibelst sauber , und versieglt man nachher schlecht , so fängts dann irgendwann richtig an zu rosten.ich sehe da kein sinn drin , sich wegen paar euros nacher die halbe karre zu versauen.aber muss jeder selber wissen


      haha mit na cola flasche ken ich da sdauch

      also mit dem hammer würd ich das quch ungern machen


      das video is der hammer, ich glaub wir machen uns zu viel den kopf
      die reisfresser habens einfach drauf


      gelöschtes Mitglied

        das schlimme ist , das es auch hier genug leute gibt , die das so machen


        ich hab nach der hälfte ausgemacht war mier zu dämlich ich würd das machen lassen so hast du garantie und wenn was pasiert müssen die das wieder ausbaden warum soll man sich für 200 nen bördelgerät holn und nacher noch den lacker bezalen?



        so derbe teuer is das bördeln ned ...g laube 40 pro seite


        also wen du das gerät hast geht das klar dann bekommt es sogar der größte nappel hin


        Timmeeyy
        • Themenstarter
        Timmeeyy's Polo 6N

        ok allso dann frag ich erst ma was des kostet wenn ich das machen lass und wenns zu teuer is dann muss ich hald ma kucken ob ichs mir irgendwo mal ausleihen kann aber noch ma danke an alle!

        MFG


        gelöschtes Mitglied

          vorne kann man beim 6n schonmal nicht mitm bördelgerät arbeiten da das nicht vernünftig wird , da das blech so dünn ist


          Zitat:

          vorne kann man beim 6n schonmal nicht mitm bördelgerät arbeiten da das nicht vernünftig wird , da das blech so dünn ist


          wie stellt mans dann an?
          leih mir nämlich auch n gerät aus und mach das bald selber....oder wollts zumindest versuchen


          gelöschtes Mitglied

            ich war hier bei 2 karosseriebetrieben und beide sagten unabhängig , das die vorne mitm schonhamer arbeiten und hinten mit der rolle, da hinten viel mehr stabilität in den radläufen ist.vorne ist das ja ales total labrig weich


            polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

            @Timmeeyy

            kann dirs gern bördeln....müsstest nur mal 30 km die 73 hoch nach ebersdorf kommen

            gruß marcus


            Timmeeyy
            • Themenstarter
            Timmeeyy's Polo 6N

            polobeast22 hast ne PN

            ehm noch ne frage hab ich

            Platzt da der lack ab wenn man des fachgerecht macht? oder kann man da sicher sagen das da nix kaput geht weil auf neu lackiern hab ich keine lust

            MFG


            Ich will mir in nächster zeit auch was zusammen brutzeln aus Original VW Polo Wagenheber und Notrad



            Wird ja praktischer weise mit jedem auto ausgeliefert


            oh das ding schaut ja ganz schön wilde aus...

            meinste ned da kommste in ner hobby werke ned besser mal son richtiges teil auszuleihen?


            lol was macht der China Mann da mit dem armen Auto?

            Edit: Sorry zu Spät gesehen wie alt der Thread is.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen