vw teilemarkt

Motorhaube öffnen mit stellmotor

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

servus, ich hab da mal ne frage zu der hauben entriegelung.
beim polo 2 ist es ja so das das haubenschloss im schloßträger verbaut ist.
also so das der bowtenzug innen liegt..

da bei mir alles so zugebaut ist kann ich kaum den bowtenzug richtig montieren. und nun ist er mir wieder abgerissen..

meine überlegung ist jetzt ein stellmotor einzubauen
(nicht so ein spielkram wie in den türen)
sondern diese runden wo vorne ein kleines stahlseil rauskommt.

hat da jemand erfahrungen mit?

klappt das oder ehr nicht so?

gruß rene



ich hab zwar keine erfahrung damit zumindest nicht in richtung auto^^

aba wenn du einen holst der geug kraft hat und das seil das aushält sollte dem ganzen eig. nix im wege stehen... wobei das seil von so einem motor auch reissen kann und dann stehste wieda da vll. einen motor direkt mit dem schloss verbinden ohne ein seil dazwichen

mfg


ich hab hier im polotreff des öfteren gelesen das die von der zv besser sein sollen als die runden mit dem seil dran. diese umbausets die man extra kaufen kann sollen S*** sein. ich hab auch immer die von der zv dafür benutzt funktioniert bestens. haben genug kraft dafür



was ist mit diesen schnell verschlüssen für die motorhaube? bekommt man die eigentlich auch eingetragen? und wenn ja wo kann man die kaufen?


ijucf.JPG
ijucf.JPG

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

also die von der zv- (plastik,eckig) das reicht um eine heckklappe zu öffnen
aber ich glaube bei einer motorhaube ist das teil übervordert..

die geht schon recht schwer auf..


ich bin auch der meinugn das die original vw stellmotoren mehr kraft entwickeln als die ebay dinger mit seil.