vw teilemarkt

Motorhaube öffnen mit stellmotor

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

servus, ich hab da mal ne frage zu der hauben entriegelung.
beim polo 2 ist es ja so das das haubenschloss im schloßträger verbaut ist.
also so das der bowtenzug innen liegt..

da bei mir alles so zugebaut ist kann ich kaum den bowtenzug richtig montieren. und nun ist er mir wieder abgerissen..

meine überlegung ist jetzt ein stellmotor einzubauen
(nicht so ein spielkram wie in den türen)
sondern diese runden wo vorne ein kleines stahlseil rauskommt.

hat da jemand erfahrungen mit?

klappt das oder ehr nicht so?

gruß rene



ich hab zwar keine erfahrung damit zumindest nicht in richtung auto^^

aba wenn du einen holst der geug kraft hat und das seil das aushält sollte dem ganzen eig. nix im wege stehen... wobei das seil von so einem motor auch reissen kann und dann stehste wieda da vll. einen motor direkt mit dem schloss verbinden ohne ein seil dazwichen

mfg


ich hab hier im polotreff des öfteren gelesen das die von der zv besser sein sollen als die runden mit dem seil dran. diese umbausets die man extra kaufen kann sollen S*** sein. ich hab auch immer die von der zv dafür benutzt funktioniert bestens. haben genug kraft dafür



was ist mit diesen schnell verschlüssen für die motorhaube? bekommt man die eigentlich auch eingetragen? und wenn ja wo kann man die kaufen?


ijucf.JPG
ijucf.JPG

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

also die von der zv- (plastik,eckig) das reicht um eine heckklappe zu öffnen
aber ich glaube bei einer motorhaube ist das teil übervordert..

die geht schon recht schwer auf..


ich bin auch der meinugn das die original vw stellmotoren mehr kraft entwickeln als die ebay dinger mit seil.

steel, bei vw gibts den stellmotor für den golf 4, tankdeckel. der zieht einmal an (der deckel springt auf) und geht wieder in ausgangslage zurück (nicht wie bei tür - bleibt auf, bleibt zu). der kostet 12 euro. kauf den doch mal und miss, wie viel nm der anziehen kann. dann machste den messer an das seil und misst wie viel nm zum aufziehen benötigt werden.

ich sehe das größere problem, dämpfer zu finden die die haube dann selbstständig aufdrücken... da braucht man schon mächtig kraft...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    was ist mit diesen schnell verschlüssen für die motorhaube? bekommt man die eigentlich auch eingetragen? und wenn ja wo kann man die kaufen?


    Kannst due bei Ebay kaufen, bekommst du nur mit entsprechender Abedeckung zu kaufen, sodass sich keiner daran verletzen kann..


    steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

    ja danke, mit den stellmotoren golf 4 usw. das kann man mal versuchen..

    die haube soll ja nicht komplett aufgehen. sie soll nur entriegeln!
    und dafür ist ja die feder der die haube ca 2cm hochdrückt..
    naja.. meine nicht. die ist so schwer vom spachtel her die bleibt einfach liegen


    ich hab noch ein einfall:

    was ist, wenn du gleich zwei stekkmotoren nebeneinander verbaust und die mit einer 3er listerklemme zusammenverbindest. dann kannst du mit hilfe von 2 stellmotoren anziehen...

    skizze anbei.

    funktionieren sollte es physikalisch...



    skizze.JPG
    skizze.JPG

    steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

    mein problem ist der platz! um nur alleine das schloss rauszunehmen muss ich den wasserkühler los machen!

    ud die kraft die man braucht.. also mit dem finger am schoss passiert da garnix! da liegt schon kraft an die gebraucht wir! oder ich muss das original seil (bowzenzug) besser am schloß befestigen.. mit einer kleinen schelle oder so


    gelöschtes Mitglied

      Wolltest du nicht eh eine Neue Haube drauf machen,ohne BB?


      steelstyler
      • Themenstarter
      steelstyler's Polo 86C

      Zitat:

      Wolltest du nicht eh eine Neue Haube drauf machen,ohne BB?


      ja es soll mal eine neue haube drauf.. das ist richtig..

      aber ich habe mittlerweile auch andere dinge im leben zu tun!
      dieses jahr soll der tüv kommen, und der motorradführerschein.
      von daher kann das mit der haube erstmal warten.
      so wie er jetzt ist soll er erstmal vernünftig laufen.
      der motor braucht auch noch eine vernünftige abstimmung und und und..

      angedacht sind auch noch 2 neue kotis..


      Zitat:

      Kannst due bei Ebay kaufen, bekommst du nur mit entsprechender Abedeckung zu kaufen, sodass sich keiner daran verletzen kann..


      cool....und was sagt der TÜV?

      und heisen die auch genauso...also motorhauben schnell veschluss oder was muss ich bei ebay eintippen?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ja es soll mal eine neue haube drauf..


        also wenn du die haube irgendwann nichtmehr brauchst nimm ich sie.


        polotreff.de
        #15 - 16.02.2009motorhaube öffnen vw polo 2f mit stellmotor motohaube öffnen schelle stellmotor tankdeckel öffnen mit stellmotor bowtenzüge mit schloss motorhaube öffnen beim 3er golf ? wo sitzt der stellmotor der zv polo polo motorhaube öffnen tricks um motorhaube zu öffnen wie motorhaube polo 86c öffnen? vw polo 2 motorhaube öffnen golf 4 motorhaube öffnen geht nicht motorhaube öffnen zentralverriegelung heckklappe aufdrücken feder extra motorhauben mit motor öffnen stellmotor leuchtweitenregulierung kraft öffnen der motorhaube polo haubenschloss polo c86 stellmotor leuchtweitenregulierung golf iv vw polo motorhaube offnen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen