vw teilemarkt

Tachonadeln!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Hab probleme mit meinen Tachonadeln, ich hab weiße Tachofolien drauf geklebt und jetzt weiß ich nicht wie ich die Tachonadeln rum stecken soll, das alles wieder passt mit Tank usw....... Helft mir...


MFG



gelöschtes Mitglied

    Steck die nadeln vorsichtig wieder drauf, so das die nadeln auf null stehen, aber nur ganz leicht! dann drehst du sie gaaaaanz vorsichtig nach rechts (NICHT im uhrzeigersinn drehen!) bis du ein leichten wiederstand spührst. verschieben sich die zeiger dabei unter null, macht das nichts. merkst du den wiederstand nimmst du die nadel(n) ab und setzt sie richtig auf null und testest nochmal ob wenn du sie auf null hast und du sie wieder leicht versuchst(!) zu drehen, der wiederstand wieder da ist, so dass die nadel wegen dem wiederstand auf null bleibt. hast du die nadel auf null gestellt und du kannst sie nicht weiter drehen, drücke die vorsichtig fest. aber nicht zu fest, weil dann drückst du sie auf die folie und die zeiger bleiben hängen! das machst du bei allen 4 nadeln.

    hoffe das war einigermaßen verständlich. wenn nich, meld dich einfach nochmal


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aha. Danke, hat mir sehr viel weiter geholfen, nur eines noch ..
    Wie ich das verstanden hab muss ich die Nadeln so dauf stecken, also auf null..
    Das der Wiederstand bei unter null ist ,also das ich nicht ins leere sie drehen kann?

    MFG



    gelöschtes Mitglied

      du musst die auf null stellen. und dann dürfen die nadeln nich weiter unter null gehen! sonst wenn du den motor an machst und los fährst, fährst du schon 50 und bist beim tacho erst bei 20 oder so. die nalden dürfen nicht unter null. der wiederstand muss bei null sein.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok, Danke das hab ich gemeint....

      Jetzt gehts wieder los, auseinander bauen...

      MFG


      die nadeln müssen vorsichtig nach rechts gedreht werden, aber nicht im uhrzeigersinn? man, ihr habt ne logik! aber ist echt simpel musst nur nach links drehen bis du nen widerstand spürst...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke auch dir, werd mich gleich morgen dran machen wenn ich mein verdammtem rausch ausgeschlafen hab.
      Apropo schöner polo steffi und natürlich die Fahrerin auch....

      MFG


      thx


      Antworten erstellen