vw teilemarkt

komisches geräusch

-iceman-
  • Themenstarter

moin moin ich ab da ma ne frage ich hab mir vor ca 2 wochen nen polo 6n bj 98 gekauft und seit kurzem hab ich das gefühl das irgentwas mit dem auspuff nicht schtimmt der fährt sich so wie ein "panzer" ( beim anfahren) und wenn ich versuch gaszugeben brummt der ( richtung motor) kanns sein das es ein gerissener krümmer ist? bitte schnelle antwort



Hallöchen ich würde erst mal das blech über dem krümmer abnehmen und mir die Krümmerdichtung genauer angucken ob da nicht schwarze spuren vom abgas sind weil ich hatte das letztens auch bei mir und da war es dic dichtung!


-iceman-
  • Themenstarter

also meiner hat jetzt ca 95000 km runter kann es wirklich schon sein das dann die dichtung vom motor zum krümmer kaputt ist ?



klar! jenachdem wie der meister vor dir mit der gurke rumgefahren ist!


auf jeden fall mal überprüfen.. ich weiß auch das die schrauben am Krümmer gerne mal abreißen.. dann würde er auch im kalten zustand "pusten" wenn er dan warm ist dürfte es dann allerdings besser sein da er sich bisschen ausdehnt und es nicht mehr ganz so schlimm ist! (bzw. undichtigkeiten nehmen mit der wärme ab am Krümmer)


polotreff.de
#6 - 01.02.2009polo 6n geräusche krümmer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen