vw teilemarkt

Tachowelle Tachoangleichen SSF Mattig

Pizzadriver10
  • Themenstarter
Pizzadriver10's Polo 6N

Moin

Wollte mal fragen ob es beim 2F auch zwei verschiedene Tachowellen gibt. Wie beim Golf 2. Da ich mir die SSF von Mattig rauf machen wollte. Und das bestimmt nach einer Tacho angleichung schreit. Deswegen könnte es ja sein das ich vieleicht nur die welle tauschen muß oder habt ihr da andere Sachen. Muß aber weiter alles genau laufen.

Danke, Andy



Da gibts ein ausgleichgetriebe das zwischen gesteckt wird, allerdings nicht ganz günstig, gibt auch firmen wo du dein tacho einschickst und die bauen ihn dir um damit er passt, du musst dann nur dein auto 20m schieben und die umdrehungen zählen der tachowelle


Pizzadriver10
  • Themenstarter
Pizzadriver10's Polo 6N

was denkste was günstiger von den beiden sachen ist?



tacho umbau so 80-90€ wenn ich mich nich irre


ich hab es bei mir mit einen navi gemacht! Sprich tacho nadel runter und um ca 10 kmh mach hinten gesetzt! Und zum tüv und gut ist es gewesen! Bin mit tüv ein paar meter gefahren uof zum vergleichen mitn navi! Und du spart dir einen haufen geld! Mfg


Pizzadriver10
  • Themenstarter
Pizzadriver10's Polo 6N

kannst mir da auch noch eine firma sagen bei der man eine tachoangleichung machen lassen kann?


sorry firma weiß ich keine ich würde es wieder so machen wie mit den navi wie ich das schon geschrieben hab! Du kannst beim adac eine tacho überprüfung machen lassen! Und die sagen dir dann wie viel deine tacho bescheist und sagen dann zu dir das mann das beim bosch dienst machen lassen kann! Aber mach würde ich es selber da du dir ein paar euros sparen kannst! Und du mußt auf keinen thermin warten! Mfg


hi also ich hab bei mir die mattig in 13zoll 7j et 23 mit 175/50 dunlop gummi drauf hab auch gedacht das ich tacho endern muss aber mein tüv typ hat die dinger ohne zu zucken eingetragen und vom fahren her würd ich sagen das dass ungefähr 7-8 kmh ausmacht laut meinem gefühl


die firma neutec macht das, hat damals 50euro gekostet musste mal auf deren HP schauen

da bekommste dann auch ein bestätigung für was der tüv sehen will



Zitat:

die firma neutec macht das



genau die firma meinte ich


Antworten erstellen

Ähnliche Themen