vw teilemarkt

Schalldämmung

arni
  • Themenstarter

hallo
kann mir jemand sagen was am besten für die dämung für türen koffraum usw geignet ist
danke im vorraus



Alubutyl eignet sich gut.




Kostet nen paar Mark fuffzig,lässt sich dafür aber bestens verarbeiten und das Ergebnis spricht für sich!





Sorry für


arni
  • Themenstarter

und was ist mit diesen bitumen matten ist da ein unterschied zu den Alubutyl wen ja was ist besser


Bitumen sind schwerer, aber billiger.
Alubutyl is bei gleicher Dämmwirkung leichter, aber teurer.

Was besser is, musst Du entscheiden.


arni
  • Themenstarter

danke


arni
  • Themenstarter

habe doch ne frage was ist mit dem dem bitumen mit alu? ist das so wie dieses alubutyl? ich wills schon das richtige reinkleben !


Bitumen + Alu = Alubitumen
Butyl + Alu = Alubutyl

Ist also nicht das selbe



Antworten erstellen