vw teilemarkt

TÜV Eintragungen?

2F_Anfänger
  • Themenstarter

Nabend. Ick hab Folgendes Problem...

Und Zwar möchte ich mir für den Sommer ATS Classic's in 7 und 8x13 Zoll Kaufen. Nun aber das Problem. Ein Freund von mir meinte das der Tüv dies nich Eintragen würd, da ich ein 60/40 Fahrwerk drin hab... Was kann ich nun machen? :'( :'( :'(



einfach mal nachfragen beim TÜV


nicht alles glauben was andere sagen!..fahr zum tüv mit den papieren und frag ob er sie dir einträgt...dann baust du sie mal rauf und guckst ob alles freiigängig ist! ...wenn du nicht börteln musst ist gut...aber ich denke schon das du das machen musst! also mindestens die kante umlegen...naja und wahrscheinlich brauchst du auch für vorn spurplatten wegen der bremse...reifengröße wäre dann 195 40(oder45?) r13

LG Olli



2F_Anfänger
  • Themenstarter

naja eingentlich sollten Vorne 175/40 rauf und hinten 195/45
Aber das kann ich entscheiden wenn ich weiß das es klappt mit Eintragen.


175/50 trägt dir so gut wie keiner mehr ein -.-


also auf den 7zoll felgen dürfte es kein problem sein die eingetragen zu bekommen! aber da du hinten auf den 8 zoll warscheinlich nur die 195 eigetragen bekommst würde ich dir ratten mach dir vorne auch die drauf da du sie ersten mal durchtauschen kannst wegen der spur und sturtz!
aber das gute ist der unterscheid zwischen den 175 und 195 sind so minimal das es eigentlich die 175 sind und der aber nur die aufschrieft von den 195 drauf sind!
klinkt komisch ist aber so!
und wenns ist ich hab auf meinem polo 8 mit 175 /50 13 drauf und eingetragen! und hab die dunlop reifen freigabe die du evtl brauchen weist!

also wenn du was brauchst sagt mir bescheid dann kann ich dir was zu kommen lasse!


tip erst mal den prüfer fragen und mit ihm alles besprechen! und kannte must umlegen!
mfg


2F_Anfänger
  • Themenstarter

Jo danke GreilManue ich werde drauf zurück kommen . Nächste Woche wenn ich auf Arbeit bin werd ich den Tüvi ma fragen Is schon Jut wenn man inner KFZ Akademie Bude Arbeitet da kann man das alles für fast Nix machen ^^

bei den Reifen werd ich denk ick ma bei 175/50 bleiben vorn und Hinten


Musst du mal in der Suche schauen, das Thema wurde schon X-mal besprochen...

ich hab meine Kombi so auch eingetragen bekommen aber nur weil ich ziemlich glück hatte und einen guten Tipp erhalten hatte

Beim Tüv und bei der Dekra hier, 0 Chance... haben sie sich nicht mal angeschaut...

P.S. ich hatte auch die Reifenfreigabe, eine Kopie eines Fahrzeugscheins wo es eingetragen war, Gutachten von Opel für die Felgen usw.

trotzdem hat er sich das Auto nicht mal angeschaut...

achso du müsstest wahrscheinlich noch ne Tachoangleichung machen


Antworten erstellen