vw teilemarkt

Einbruch Dreiecksfenster wechseln

Sauger1989
  • Themenstarter
Sauger1989's Polo 2F

Guten Morgen Jungs und Mädels,

Brauche dringent Hilfe.
Mir haben solche kl Pe.... von Samstag auf Sonntag in mein Auto eingebrochen. Zwekann ite mal innerhalb 10 Wochen.

Mir haben sie das Dreiecksfenster eingeschlagen .
Meine frage wie man das selber wechseln?
Vielleicht Tipps bzw eine kl. Anleitung das wäre nicht schlecht das es jetzt dann gleich erledige.

Vielen dank schon mal.
Dominik



nehme an beim 86c. also dreieckfenster hab ich auch schonmal gewechselt. hoffe ich vergesse jetzt nix ^^

erstens hast du eine strebe zwischen dreieck fenster und der großen scheibe. die wird von oben mit einer schraube gelöst und hinter den türpappen ist glaub ich auch noch eine. wenn du die gelöst hast kannst du die strebe bei geöffnetem fenster rausziehen. dann mit etwas kraft das dreiecksfenster in richtung hauptscheibe ziehen. das wars glaub ich shcon. einbau umgekehrte reihenfolge.. bzw. da es ja schon kaputt ist musst du es nurnoch einbauen in umgekehrter reihenfolge. ^^


Moin,

gester NAcht hab ich wieder n Paar Radios "gefunden", deshalb bin ich guter Laune wach und hilfsbereit

Also du hast die Tü offen und schaust auf die obere Kante der Tür. Die Kreuzschraube die du dass siehst is die vom Rahmen der Dreiecksscheibe.
Ausserdem is unter der Türpappe noch ne Schraube am der Strebe, die muss auch weg,

Fenster hurtig runtergekurbelt und die Schraube aufgedreht. Wenn die offen ist kannst die Stand nach aussen wegdrücken und aushaken (isn bischen knifflig). Danach das Gummi an der innenseite vom 3 Ecksfenster mit WD40 oder irgendnem Kriechfett einsprühen damit sichs leichter lösen lässt und nach hinten wegziehen.

Fertig.

Mir is letzte Woche meine Schöne Colorglasscheibe zerbrochen als ich den kleinen Gummirahmen um die Scheibe entfernen wolte -> Die is angeklebt, also vorsicht.




Grüße Sascha



Sauger1989
  • Themenstarter
Sauger1989's Polo 2F

Ich hoff für dich das es ein paar gute Funde waren.

Also vielen dank für die schnelle Hilfe dann werd ich es gleich anpacken.

Nur noch zwei kl. Fragen
Welche Alarmanlage könnt ihr mir empfehlen ?
und wieviel darf so ein Fenster beim Schrotti kosten?

MFG Dominik


Ne Alarmanlage is meines erachtens eh sinnlos, solange sie keine Innenraumüberwachung hat.

Aber damals hatte ich eine von WAECO mit integrierter BAtterie, Neigungs- und Erschütterungssensor, Türkontakte und Batterieüberwachung die war nich schlecht und kostete neu um die 40€. Allerdings ihne Innenraum.
Die gibts aber auch mit dieser OPtion, kannst ja mal bei WAECO nachschauen.

Wenn man dir jetzt sagt ne Scheibe darf 10€ kosten und der Schrott aber 2o€ verlangt ,sagst du dann nein und fährst ohne rum?

Was ne Scheibe kostet sagt der der sie verkauft.

Aber ich kann dir sagen dass ne colorierte Dreiecksscheibe bei VW neu 34€ kostet

Grüße


Sauger1989
  • Themenstarter
Sauger1989's Polo 2F

Waeco sagst du dann schau ich mal später nach.

ja is klar das der Schrottihändler mir den Preis ansagt aber ich hab von solchen Preisen überhaupt keine Ahnung deswegen hab ich nachgefragt.

Also liegen dank an euch.
Falls Ihr einen Audiovox uv8 in nähe Straubing bzw. im Internet finden oder angeboten bekommt und das ohne Karton und Beschreibung.
Könnten ihr mir es vielleicht sagen.

Dann bekommt ihr eine "Finderlohn weil ich nur denn Verkäufer eine aufs M... hauen will. Denn ein Radio is zu ersetzen aber nicht die Liebe und Zuneigung zum POLO.


Dominik


^^ glaub nicht das du das wieder finden wirst.. die chance ist sehr klein mir wurd auch schonmal das auto aufgebrochen. zum glück hat ich das bedienteil vom radio nicht drin das haben se verschont. allerdings hatte ich andere sachen im auto die eigentlich einen hohen wiedererkennungswert haben. aber nie wieder gesehn.. :(


Die wären auch schön blöd wenn sie die Teile 2 Tage nach diebstahl wieder in die bucht setzen würden.


Dummer Spruch, aber lasst euch von jemandem der seinen Geldbeutel ausm Auto geklaut bekommen hat was sagen:

Lasst nix Wertvolles im Auto liegen

Grüße


jaaa nachdem mir die sachen geklaut wurden hab ich auch draus gelernt ^^

aber vorallem: nicht in einem polo der an hundertausendstellen für jeden zugänglich ist.

türschlösser sind völlig unsicher da passen die meisten schlüssel untereinander.

heckklappenschloss ist mit nem schraubendreher aufgebrochen. schafft sogar ein kind.

seitenfenster kann man die dichtung zerschneiden mit nem teppichmesser schon ist man drin

frontscheiben kann man mit viel kraft runterdrücken, wenn das nicht klappt einschlagen

dreieckfenster hab ich jetzt zum ersten mal gehört ^^

heckscheibe ist glaub ich am einfachsten eingeschlagen. die andern sind glaub ich stabiler.


naja weiß nicht wieviele möglichkeiten es noch gibt nen polo zu knacken aber sicher ist die kiste nicht verschlossen ^^ soviel steht fest



Sauger1989
  • Themenstarter
Sauger1989's Polo 2F

guten morgen,
ja das stimmt mit der sicherheit vom Polo. Meine Freundin fährt einen 2 Golf übern winter und da hab ich auch einen Schlüssel am Bund. Dann passiert mir zwischen durch das ich unabsichtlich mit ihrem die Türe und Heckklappe ohne prob aufsperre. Das is schon Hammer.

ja leider hat das Radio kein bedientTeil gehabt sonnst hätte ich es sicher runter gemacht. Aber jetzt is es zu spät.

hab schon eine neue Scheibe hat einen 10er gekostet ist recht schnell und einfach gegangen.
also vielen Dank für die Hilfe.

MFG Dominik


gelöschtes Mitglied

    Wo wir grad beim einbrechen sind,du bekommst auch die seiten tür mit nem schraubendreher auf ist easy,so wurde bei meiner schwerster eingebrochen,aber dreiecksfenster ist beliebt weil die dann einfach den pin hochziehen und auf ist die tür.
    ich habe weder pin von innen noch schlösser von außen,und ne AA habe ich auch mit erschütterungssensor und mikrowellen sensor,die ist so eingestellt wenn einer sich zu nah an meinen lieben kleinen dran wagt geht der voralarm los,wenn das nicht abschreckt geht der Hauptalarm los 125db sirene ist schon sehr laut
    Und ich lasse nie was im Auto höchstens Zigaretten aus Russland.
    ich nehme immer bedienteil und monitor über nacht raus,sicher ist sicher.
    Gruß
    Ron


    Sauger1989
    • Themenstarter
    Sauger1989's Polo 2F

    ja hab etz erst mal meine Versicherung auf teilkasko umgeschrieben und eine AA is auch schon bestellt. Is eine Zentral schwer zum einbauen? weil wenn nicht dann würde ich mir auch griffe ohne Schloss kaufen?

    MFG Dominik


    gelöschtes Mitglied

      ZV ist ganz easy die einzubauen,ein wenig knifflig ist das Kabel zu verlegen aber sonst easy.


      Sauger1989
      • Themenstarter
      Sauger1989's Polo 2F

      Ja das is gut. ja kabel hab ich keine angst da ich doorboards hab und die löcher schon da sind. wo hast du die Griffe gekauft bzw. was kosten die?
      und kannst du eine Firma empfehlen?

      MFG


      gelöschtes Mitglied

        Habe Audi griffe vom schrottplatz dran,kosten glaube war damals ca 50 euro.


        Sauger1989
        • Themenstarter
        Sauger1989's Polo 2F

        achso du meinst Audi 80 griffe?
        die würden mir zwar gefallen aber ich will halt die nicht einschweißen deswegen. Aber originale gibt es nicht ohne schloss?


        gelöschtes Mitglied

          ja Audi 80 griffe,die muss man einschweißen!
          Die normalen schlösser,weiß ich jetzt nicht ob es die ohne schloss gibt,aber glaube nein!


          polotreff.de
          #18 - 04.02.2009dreieck scheiben ausbauen fensterscheibe auto selber wechseln fensterscheibe selbst wechseln holzfenster dreiecksfenster wechseln polo 86c ohne dreieckfenster dreieck einbruch schraubenzieher grade beim einbrechen dreieckfenster preis golf 2 dreiecksfenster wechseln dreiecksfenster pkw polo 86c fenster tür wechseln golf 5 dreieck scheibe wechseln auto tür fenster ausbauen golf 4 tür dreieck hinten tauschen wie viel kostet eine fensterscheibe einer tür zu austauschen fenster auto selbst wechseln selber fensterscheibe austauschen auto fenster wechseln fenster wechseln auto polo 86c ohne dreiecksfenster
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen