vw teilemarkt

wischerdüsen für einarmwischer

aiko
  • Themenstarter

hallo,

ich habe mir vor einen einarmwischer zu kaufen und und die wischerdüsen aus der motorhaube zu cleanen.
Ich habe mal wischerdüsen geshen die man auf den wischerarm befestigt.
hat jmd ne arnung wie die heißen oder wo man die kaufen kann


MfG aiKo



Hab noch ein hier! Hab die mir damals zum selben Zweck gekauft. Hab die damals glaub aussm baumarkt.


hi
du kannst die alten wischerdüsen aus der motorhaube entfernen und die löcher zuschweißen und dafür eine wischerdüse mittig einbauen wenn de die auch noch weiß lackierst sieht das bestimmt lecker aus!




Hab mir welche vom Lupo in die Abdeckung vom "Wasserkasten" gemacht, ist 1a!


Hatte die Dinger auch mal. Hab sie bei ATU gekauft ist aber ne komische Sache weil du den Schlauch auch noch verstecken musst.


die von atu sind der letzte müll!

habe die am winterauto und die gehen nun gar nicht mehr bekommst die auch nicht mehr frei!


Hab die Teile auch nie verbaut hab meine Originale in die Abdeckung verbaut . Kann mir schon vorstellen das die Teile müll sind. Die Teile gibts auch am SPRINTER da geht das aber.


moin,

die düsen für den Wischerarm bekommt man auch bei Mercedes und die find ich eigentlich richtig klasse.

Wenn mich nicht alles täuscht kostet eine bei Mercedes glaub ich um die 12 Euro.

Ahso, sind normalerweise vom Sprinter.

Gruß


oder ihr macts wie beim 6n2 einfach unter die motorhaube setzen.....



musste für die düse 18 euro bezahlen von mercedes aber ist super passt gut an den arm rutscht nicht und spritzt in 3 richtungen auf die windschutzscheibe das alles schön sauber wird

sieht zudem ordentlich aus wenn man den schlauch gut verlegt lohnt sich


aiko
  • Themenstarter

gut schonmal schlauer =)
wie sieht es aus mit nem einarmwischer lohnt sich da der von borat für 100 euro ?
oder kann man da auch auf die billigen für 30€ zurückgreifen ?


bin mit dem von Bonrath total zufrieden muss man nur ein Loch bohren und los gehts stabil ist er auf jedenfall wischen tut er gut weiß nicht wie die wischer für 30 euro wischen aber mit Bonrath bin ich sehr zufrieden


aiko
  • Themenstarter

gut habe ich mir schon gedacht
wie seihts den eg aus mit aero wischer ?
gibt ews die auch für nen einarmwischer ?

denke werde dann auch den barath bestellen


Ja en Aero Twin wischer geht aber von Bosch am besten hab einen No Name getestet der hat sich nicht gut der scheibe angepasst an der aussenkannte schwebte er in der luft also war nicht gut beim wischen

Sollte nicht größer sein als 47 CM da er sonst auch wieder aussen steht, der orginale wischer ist 50 CM aber steht bei mir genau an der kante aber die Aero Twin wischer (48 CM) hat ne größere halterung der stand über aber alles unter 47 CM passt bei Aero Twin perfekt und wischt gut


Antworten erstellen