vw teilemarkt

60/40 zu tief?!

Rohti
  • Themenstarter
Rohti's Polo 6N2

hey leute, heute hab ich gedacht ich spinne!

ich weiss ja das der polo vorn schon ziemlich tief die scheinwerfer zu sitzen hat!
aber da echt so gut wie jeder ein 60/40 fahrwerrk drin hat hab ich mir keine platte gemacht ob ihc unter die grenze von 50cm komm was die scheinwerferunterkante angeht!

ich also heute zur dekra gefahren, und sieh da, er misst 48cm zwischen dem boden und der scheinwerferunterkante!
wie kann denn das sein?
dann dürfte ja kein polo mit 60/40 rumfahren!

oder wie habt ihr das gemacht?

das fahrwerk ist ein 60/40 von KW!

ich hab keine lust mir ein 40/40 fahrwerk einzubauen!
gibts irgendwelche möglichkeiten das auto vorn 2cm höher zu bekommen ohne das fahrwerk zu ändern?

und wie habt ihr dann das fahrwerk eingetragen bekommen?



das kann normal nich sein. als ich mein 60/40 FW eingebaut habe hat der nichtmal nachgemessen. der sagte die machen das nur bei gewinde. da man dann schnell "zu" tief ist.


Lichtaustrittskante heisst es..

Bauste dir Linsen Scheinwerfer ein hast das Problem nich mehr!



ich hab mein 60/40 auch ohne probleme eingetragen gekriegt, da hat der prüfer auch nix nachgemessen..


Rohti
  • Themenstarter
Rohti's Polo 6N2

der fritze hat scheinwerferunterkante gemessen^^

oder ich gleb ne 2cm dicke plastikleiste unten ran


fahr zu ner anderen prüfstelle


ähm bist du suicid gefährdet ? ich mein wegen deinen türpins


Zitat:

fahr zu ner anderen prüfstelle


jab würd ich auch sagen


zum anderen tüv das hatte ich auch schon ma...

aber wieso hält der die meßlatte unter den scheinwerfer



Zitat:

aber wieso hält der die meßlatte unter den scheinwerfer


macht der tüv bei uns auch! mit der begründung:muss so...seht so in den gesetzen!


ham die nen knall?

hat meiner noch nie gemacht außer die affen von der dekra.


Im Gesetz steht "Lichtaustrittskante" .. Rennleitung und Co. messen aber immer die Scheinwerferunterkante..

KFZ Rechtschutz hilft wenn die Cops anderer MEinung sind!


also mein polo ist um einiges tiefer und der hat nichts gesagt ..glaube der weis net ma das es so ne regel gibt bei uns.........hahahhaa


Rohti
  • Themenstarter
Rohti's Polo 6N2

Toll, liegt das nun echt an diesem ollen prüfer?
ich würde liebend gern woanders hinfahren, doch die eintragung ist §21, da ich fahrwerk mit felgen eintragen lassen will!
soll ich da ncohmal hin und sagen er soll die lichtaustrittskante messen?

war auch schon bei meiner werkstatt des vertrauens, da sagte der chef er ruft mal irgend sonen dekra-menschen an! ma sehen was dabei rauskommt^^

ich hab ja auch zum prüfer gesagt das kann nich sein, denn so gut wie jeder polo hat ein 60/40 drin^^
er meinte dann nur dann sollen se ihm mal den zeigen der das eingetragen hat!


Zitat:

er meinte dann nur dann sollen se ihm mal den zeigen der das eingetragen hat!


jetzt müssten dir alle aus diesem forum hier alle die nen 60/40 FW drinne haben dir ne kopie vom Fahrzeugschein schicken. dann tust das ausdrucken und gehst da mit 1000 Fahrzeugscheinen hin wos eingetragen ist der bringt sich um


mir ham se gesagt ich soll mehr luft auf die reifen machen

vllt hilft der tip ja


rofl...warum fahrzeugschein...habt ihr das etwa da eintragen lassen?! Ich hab mir nur diesen Wischzettel geben lassen...is einfacher und billiger aber der dekra-fritze hat keine ahnung...geh woanders hin!


Rohti
  • Themenstarter
Rohti's Polo 6N2

ballonreifen aufziehen wa?^^
oder mit helium befüllen sodass ich schwebe^^


Rohti
  • Themenstarter
Rohti's Polo 6N2

Zitat:

geh woanders hin!


ja wo denn? ich muss zur dekra wegen §21:(


ODer vorne auf Begrenzer legen für die Eintragung..


Zitat:

ja wo denn? ich muss zur dekra wegen §21


schonmal was von TÜV gehört?


Zitat:

TÜV


Hat das was mit ALF zutun?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich muss zur dekra wegen §21


    Nö kannst doch auch zum TÜV!
    Wenn ich mich nicht täusche ist §21 doch einzellabnahme oder?
    Und die kannst du auch wo anderes machen!
    Gruß
    Ron


    Rohti
    • Themenstarter
    Rohti's Polo 6N2

    soweit ich weis is hier im osten die dekra zuständig^^
    ich schau mal ob irgendwo hier n tüv is^^


    gelöschtes Mitglied

      TÜV gibt es in ganz deutschland,müsste sogar TÜV süd bei dir sein!


      Ich war mit 50/40 auch drunter hat aber halt auch nie einer gemessen. Hier im forum gibs aber auch son schreiben von wegen messtoleranzen. da kommst du dann bis 47,5cm. Wenn du richtig luft drauf ballerst bekommst bestimmt noch nen cm. ODer schmeiß hinten nen paar kilo rein.


      Zitat:

      Hat das was mit ALF zutun?


      jop....is seine muddi. die trägt aber kompromisslos fahrwerk und felgen ein


      Rohti
      • Themenstarter
      Rohti's Polo 6N2

      ich komm doch aber vorn ncih wirklich hoch wenn ich hinten was reinwerf oder?

      was is das fürn schreiben?

      brauch ich eigetlich ne reifenfreigabe wenn ich die räder eintragen lass?
      sind toyo proxes t1r 195/45 R15 78V auf 7x15 Borbet BS

      das is doch hier niemals tüv süd, ich wohne 50km nördlich von berlin^^


      tüv ost

      is ja wurst was es für einer ist, fahr einfach zum tüv...oder zu raptiles alternative zu ALF


      doch kommst vorne höher wenn du hinten was rein werfen tust. man stellt ja auch die scheinwerfer runter wenn man voll beladen ist
      1-2 dicke zement säcke oda so


      polotreff.de
      #31 - 07.02.200960/40 zu tief? ist 60/40 zu tief
      Antworten erstellen