vw teilemarkt

Passen Zimmermann Bremsscheiben auf meinem 2F?

Polopapst
  • Themenstarter

na leute,

hab da gerade ma so n problem...^^

bin auf der suche nach vernünftigen bremsscheiben und bremsklötze weil ich keine lust hab die ständig zu wechseln bzw. das die mir ma im arsch gehen weils scheiss ware is...

hab welche bei ebay von zimmermann gefunden...sind gelocht und innenbelüftet.

eigentlich brauch ich die dinger ja nich so wegen leistung etc. aber die sehen halt schöner aus als die normalen wenn ich felgen drauf habe;o)

da inna liste steht zwar das die auch für meinen sind aber da die zimmermann innenbelüftet sind schätze ich mal das die auch dicker sind als meine normalen

passen die auf meinem AAU?:P
http://cgi.ebay.de/Zimmermann-Bremsscheiben-gelocht-Seat-Cordoba-Polo-86C_W0QQitemZ170267930889QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item170267930889&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



vergiss es diese zimmermann scheiben sind der absolute schrott ,hol die lieber nen satz ate bremsen und innenbelüftete passen bei dir eh nicht da mustd du schon die g40 bremsanlage drinne haben


gelöschtes Mitglied

    Die würden schon passen, aber lies dir bitte mal den Thread hier durch:
    http://www.polotreff.de/forum/t/15...57,7#p1001289



    Polopapst
    • Themenstarter

    also hab gerade sie sufu benutzt und da meinten manche die wären gut....

    nordmann wäre auch gut.

    aber als alternative wären da noch brembo scheiben auch innenbelüftet...

    kein plan was ich nehmen soll

    das hab ich aber auch gerade gefunden..

    "Soweit ich weiß, hat ATE die Powerdiscs für den G60 aus dem Programm genommen, weil es damit zuviele Probleme gab. "

    wasn nu?


    Zitat:

    Die würden schon passen, aber lies dir bitte mal den Thread hier durch:


    Bäääääh, hatte ich auch gerade kopiert und wollte den einfügen...

    War der fonsi wohl schneller....


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      War der fonsi wohl schneller....



      Polopapst
      • Themenstarter

      ööhmm...

      hallo?:P

      welche sind denn von der qualität gut leute?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        "Soweit ich weiß, hat ATE die Powerdiscs für den G60 aus dem Programm genommen, weil es damit zuviele Probleme gab. "


        Nimm die ATE's. Die sind gut. Das mit den G60-Scheiben ist ein anderes Thema.


        Polopapst
        • Themenstarter

        alles klar leute, dann wäre da thema ja erledigt;o)

        danke euch



        Polopapst
        • Themenstarter

        hey,
        also die gelochten und geschlitzten scheiben bringen nur eins:
        die löcher sind nur da um wasser zu verdrängen, aber die setzen sich so schnell zu mit bremsstaub, so dass sie gar nix mehr bringen
        außer mehr hitze, weil weniger material da ist.


        Polopapst
        • Themenstarter

        warum gibts die dann in gelocht etc.?

        mir gehts um die optik...bei 45 ps müssen die nix kühlen^^

        da steht die "nuten" sind dafür da um verschleiss schneler zu erkennen...verschleißen weniger...und nochwas...

        "Die Bremsscheibe mit Profil macht sich bezahlt:
        Der Reinigungseffekt der Endlosnut sichert einen gleichmäßigeren Verschleiß der Bremsscheibe und eine deutliche Reduzierung der Riefen, die sich auf Bremsscheibe und Bremsbelägen bilden können. Riefenfreier Verschleiß selbst bei hoher Beanspruchung verlängert die Lebensdauer der Bremsscheiben und Bremsbeläge und sieht auch besser aus, insbesondere bei Felgen mit moderner, offener Optik.

        Die Multifunktionsnut ermöglicht eine optische Verschleißerkennung schon auf den ersten Blick, ohne umständliche zeit- und kostenaufwendige Demontage und spezielles Messwerkzeug. Ist die Nuttiefe durch Verschleiß aufgebraucht, muss die Power-Disc erneuert werden.

        Durch die hohen Temperaturen beim Bremsen entstehen Gase zwischen Bremsscheibe und Bremsbelag (Ausgasungen). Diese Gase beeinträchtigen die Bremswirkung erheblich
        Fading). Die PowerDisc führt die Gase über die Multifuntionsnut ab und sorgt auch so für sicheres Bremsen."

        ma so zum nachlesen^^


        da steht : Bremsscheibenart Voll

        das sind meist nur beispielbilder und nicht unbedingt die scheiben, die du auch bekommst, oder auf die du bietest..


        Polopapst
        • Themenstarter

        hmm...oke...

        naja is ja auch egal..ich nehm einfach welche von ATE und gut is


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen